1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-R lässt sich nicht öffnen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by 1Goldfisch1, Jan 24, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen
    Ich habe von nem Kolleg ne gebrannte DVD-R (sie läuft auf seinem DVD-Recorder), weis aber nicht was für ne Marke. Jedenfalls, wollte ich sie mit dem Explorer auf Win 7 öffnen. Doch sie wurde gar nicht erkannt! Habe sie mal in meinen Recorder reingetan. Dann kam die Meldung "Disc inkompatibel". Ich probierte mal noch das Video vom DVD-Recorder auf ne DVD-RAM zu kopieren, doch diese wurde gar nicht erkannt :(
    Bin echt ratlos, wie ich das Video jetzt auf den Computer kriege?

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Dann wird der DVD-Rekorder des Kollegen wohl ein properitäres Format brennen. Frag ihn nach dem Format.

3. Besteht dann überhaupt ne Möglichkeit ihn auf den Computer zu bringen?

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dazu muss die DVD samt Inhalt vom PC erkannt werden.
    Frag mal, wie die DVD erstellt wurd.
    Und dein DVD-Laufwerek kann schon DVD-R lesen?

5. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    evtl. muss die DVD noch in seinem Recorder Finalisiert werden, ist doch eine DVD-R?

Snake

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page