1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-R Lese Probleme

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Okagana, Jul 3, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Okagana

Okagana ROM

Hallo.

Ich habe mir vor kurzem einen PC aus dem Internet bestellt und selber zusammengebaut. Da ich meine Windows 7 InstallationsCD verloren habe, habe ich mir eine ISO aus dem Internet heruntergeladen und auf eine DVD-R gebrannt.
    Als ich diese DVD installieren wollte, stürtzte mein Laufwerk bei jedem Leseversuch ab. Ich habe folgendes Laufwerk:
    http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=101094&agid=699&apop=601

2. Sele

Sele Freund des Forums

Die Iso nochmal brennen, aber mit langsamerer Brenngeschwindigkeit. Ggf. auch mal die Rohlingsmarke wechseln.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Funktioniert die DVD an einem anderen PC?

4. Okagana

Okagana ROM

Ne da steht dann "Operating System not found"

5. dnalor1968

Dann lad die Iso nochmal von einer anderen Quelle, brenn sie wie von Sele beschrieben, und teste dann erneut.

6. Okagana

Okagana ROM

Ich habe die CD das erste mal mit einer Geschwindigkeit von 2,4x gebrannt. Als sie dann nicht funktioniert hat, hab ich sie nochmal auf 1x gebrannt. Áls CD-Marke benutze ich Platinum Minus mit 4,7GB

7. Okagana

Okagana ROM

Wo soll ich die denn Downloaden

8. dnalor1968

Wo hast du die jetzige Iso her?

9. Okagana

Okagana ROM

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Hast du den Inhalt der DVD mal im Explorer eines funktionierenden Rechners angeschaut? Sollte da nur die ISO-Datei drauf sein, hast du beim Brennen einen Fehler gemacht.

11. Sele

Sele Freund des Forums

Du hast das Ganze dann auch richtig gebrannt - nicht etwa die Iso so wie sie ist als Daten-DVD?

12. Okagana

Okagana ROM

Ne mit einem Richtigen ISO-Programm (ImgBurn)

13. dnalor1968

Dann probier's nochmal von hier.

14. Okagana

Okagana ROM

Muss ist die ISO neu runterladen oder kann ich auch meine nutzen?

15. dnalor1968

Probier halt mal die andere Iso.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page