1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD+R werden vom Pioneer DVR-433H nicht abgespielt, wieso?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by GalaFan27, Jul 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GalaFan27

GalaFan27 Byte

Hallo.
    Hier wollte ich die Frage stellen, wieso mein DVD-Recorder und auch Player meine DVDs nicht abspielt.

Ich habe DVD+R's der Marke Verbatim, 16x Speed und den DVD-Recorder Pioneer DVR-433H. Meine Videodateien(alles avi. files) habe ich mit dem 4Media DVD Creator 6 gebrannt. Beim Brennvorgang wurden die Videodateien entsprechend kodiert, also ins bestimmte Format umgewandelt, nach Abschluss dieses Verfahrens wurden die Videodaten dann auf eine DVD+R gebrannt.

Nachdem ich sie in den DVD-Player reingelegt hatte, erschien zwar das Menü mit den 4 "letterboxen" oder wie man die nennt, aber ich konnte auf dem Bildschirm nichts auswählen. Und als ich auf Enter beim DVD-Player gedrückt habe, hat es dann gestoppt, aber als ich dann auf PLAY gedrückt habe, wechselte der DVD wieder zu HDD Einstellung, als wenn er die Disk nicht mehr lesen kann(Hat ja HDD und DVD, man kann beliebig wechseln).
    Und bei den weiteren Versuchen hat es auch nur beim ersten Mal das Menü gezeigt, bei Betätigung der STOP Taste, konnte es das auch nicht weiter abspielen, es sei denn, ich hab das Laufwerk geöffnet und wieder geschlossen, dann konnte ich wieder auf Menü.
    (Diese Videodateien haben jeweils eine Länge von ca. 23 Minuten, ich habe 5 davon auf die DVD gebrannt)

Dann habe ich ein Brennvorgang abgeschlossen, ohne mich für ein Menü zu entscheiden. Zwar zeigte der DVD-Recorder PLAY an, aber zu sehen war nur ein schwarzer Bildschirm. Diese Videodatei hatte eine Länge von ca. 115 Minuten.

Woran kann das liegen ? Falsches Programm, falsche Codecs, liegt es am DVD-Player? Vllt. an den Rohlingen ? Der Fernseher ist ein LCD-Fernseher, Bildschirmeinstellung ist "Breitbild", aber ich glaub das hat eh keinen Einfluss darauf. Ich kenn mich nicht so gut damit aus, vllt ist es ja hiflreich, wenn ich es dennoch erwähne.

P.s.:Am Rechner können die Dateien normal abgespielt werden.

Wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten. Danke schon mal im Voraus!

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Nach allem, was ich weiß, spielt der 433er keine AVI, sondern nur DVD-VR und DVD-Video.

3. GalaFan27

GalaFan27 Byte

Das Programm kodiert die avi. Dateien dementsprechend ja um,

sollte ich mir lieber einen anderen DVD Player zulegen ?

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Ja,
    Erstens ist der 433er schon ziemlich alt (könnte also auch an einem kaputten Laufwerk/Laser liegen) und zweitens war/ist der nie wirklich gut als "Player", sondern ist ja eigentlich ein "Recorder".
    Und wenn du schon was neues kaufst, dann einen "Allefresser"-Bluray-Player, zB den LG BD 550...

5. GalaFan27

GalaFan27 Byte

Okay alles klar. Dankeschön, der 433er ist auch schon alt, vielleicht sind diese Sachen auch für den DVD Recorder zu unbekannt, der IT-Bereich entwickelt sich ja ständig weiter...
    Ich werde dann eh zu Mediamarkt gehen und mir was gutes, aber nicht zu teures holen, zb Blu Ray ist nicht bedingt.
    Aber danke für den Tipp.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page