1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD+R zu einer DVD-R "machen"

Discussion in 'Software allgemein' started by Matze88, Feb 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Matze88

Matze88 Byte

Hallo... ich habe ein Problem mit meinem DVD-Spieler, einem Pioneer DV-2650-S. Leider kann dieser nur DVD-R lesen... ich vermute mal dass das nur "psychisch" aber nicht "physisch" ist... gibt es eine möglichkeit dem DVD-Spieler "einzureden" er hätte eine DVD-R, DVD-Video oder DVD-Audio vor sich obwohl es nur eine DVD+R ist.
    Vieleicht geht da was Software-Mäsig wie z.B. ein spezielles DVD-Brennprogramm...

Vielen Dank für eure Hilfe

Matze

2. killerbees19

killerbees19 Kbyte

Schau mal ob du ein Firmware-Update beim Hersteller bekommst! Auf der der Homepage gucken...

MfG Christian
    PS: Ich habe auch einen DVD-Player der spinnt! Manche DVD+R ließt er, manche nicht! Obwohl ich sie auf haargenau die gleiche Art mit dem PC produziert habe! Billig-DVD-Player meistens!

3. Matze88

Matze88 Byte

Danke für deine Antwort killerbees19... aber ich denke ein Firmwareupdate wir nicht möglich sein... der Pioneer DV-2650-S ist nämlich kein PC-Laufwerk sondern ein DVD-Spieler den man an einen Fernseher anschließt (das hätte ich sagen müssen...) und ein Billigteil ist der auch nicht... hat vor 3 Jahren 150€ gekostet... aber wie schon gesagt... vieleicht geht da was mit einer speziellen DVD-Brennsoftware...

mfg
    Matze

4. killerbees19

killerbees19 Kbyte

Das meine ich JA!
    Auch für DVD-Player gibt es Firmware-Updates!
    Schau im Internet! Falls es eines gibt, brennt man das laut Anleitung auf eine CD, und gibt die inden Player!

MfG Christain

5. Sele

Sele Freund des Forums

Entweder die DVD einfach auf eine DVD-R kopieren, oder beim nächsten Brennen einer DVD+R das Bitsetting anwenden (muss der Brennner aber explizit unterstützen; Nero kann es dann anwenden). Daraufhin gibt sich eine DVD+R als DVD-Rom aus.

6. nazrat_wen

nazrat_wen Halbes Megabyte

Was ist denn ein Bitsetting und was macht das und wo stell ich das ein bei Nero, wenn ich mal dazwischen fragen darf!?

Hamburg, sonnig 1°,
    schönen Sonntag
    Greg

7. Sele

Sele Freund des Forums

Bitsetting hat den Effekt, dass DVD+R (sowohl 4,7 als auch 8,5 GB) von DVD Playern nicht mehr als DVD-Rohlinge, sondern als DVD-ROM erkannt werden, was die Abspielbarkeit erheblich verbessert (vor allem für Player interessant, die bisher Probleme mit DVD+R hatten).

Unter Nero kann man das über die Rekorderauswahl einstellen. Brenner, die das Bitsetting unterstützen, bieten hier dann eine Schaltfläche "Optionen" an, über die die Einstellung "DVD-Rom" vorgenommen werden kann.

8. 60erjonny

60erjonny Megabyte

hi@Sele

Meintest du das hier?siehe Anhang!

Attached Files:

9. nazrat_wen

nazrat_wen Halbes Megabyte

Interessant.
    Gut zu wissen, dann kann eine bespielte DVD (auch CD?) mit der es Probleme gibt, schon Datentechnisch OK sein nur eventuell für den jeweiligen Player falsch gebrannt sein.

Interessant ist auch immer wieder zu bemerken das man seine - ich sag mal Allagssoftware wie z.B. Nero - grad mal 50% kennt.

Persönlich fahr ich ja meine Software bis zum bitteren Ende, aber ich kenne ja Leute die, z.B. mal wieder Nero, besorgen sich Version 7 und kennen in diesem Sinne nicht mal 6.xx.xx wirklich.

Danke werd mich zu dem Thema weiter schlau machen.
    Greg

10. Sele

Sele Freund des Forums

@ 60erjonny

Genau das meinte ich.

11. Matze88

Matze88 Byte

Danke für eure Antworten... aber gibt es auch kostenlose Brennprogramme die Bitsetting unterstützen?

Und wie finde ich heraus ob mein Brenner das Unterstützt... und was ist mit den Rohlingen... funktioniert das mit jedem?

mfg
    matze

12. Matze88

Matze88 Byte

ich habe möglicherweise noch eine fehlerquelle entdeckt... ich hatte zum Brennen CDBurnerXP Pro 3 verwendet... dieses Programm unterstützt kein UDF Filesystem... könnte das auch ein grund sein warum mein player die DVD nicht liest... und gibt es da ein KOSTENLOSES Brennprogramm das UDF unterstützt...?

mfg
    matze

13. Sele

Sele Freund des Forums

DVDs werden grundsätzlich im UDF-System gebrannt, egal welche Software verwendet wird.

Allerdings beherrscht CDBurnerXP Pro 3 meines Wissens nur das Brennen von Daten-DVDs, und genau das könnte eine weitere Fehlerquelle sein. Bei einer Daten-DVD wird der Kram gebrannt, so wie er auf der Platte liegt; Nero hingegen sortiert die Daten beim Brennen von Video-DVDs neu und stellt dann beim Brennen eine standardisierte Reihenfolge her, die sicherstellt, dass der Einsprungpunkt an der selben Stelle liegt, wo er bei Kauf-DVDs zu finden ist. Bei einer Daten-DVD kann der sonst wo liegen, und ab und an kann (nicht muss!) der eine oder andere Player dann Probleme bekommen.

14. Matze88

Matze88 Byte

Im Forum von CDBurnerXP steht das es kein UDF unterstützt... gibt
    es aber auch kostenlose Programme für Video-DVDs?

15. Sele

Sele Freund des Forums

Nein, es gibt meines Wissens keine Freeware, die explizit Video-DVD anbietet. Und keine Bange, Deine DVDs sind garantiert im UDF-System gebrannt. Lege sie einfach ins PC-Laufwerk und mache dann einen Rechtklick auf das Laufwerk ---> Eigenschaften.

16. Matze88

Matze88 Byte

CDFS ist eindeutig kein UDF...srry

aber ich brauche eben ein kostenloses Brennprogramm das UDF unterstüzt... außerdem muss ich über ein .iso gehen weil ich nur ein Laufwerk habe...

mfg
    matze

17. Sele

Sele Freund des Forums

Stimmt, ich bin da wohl von Nero zu sehr verwöhnt, weil das Video-DVDs ja im UDF-System brennt.

Was spricht eigentlich gegen den Kauf von Nero, sprich ehe jetzt sämtliche kostenlosen Programme durchexerziert werden, um zu prüfen, ob UDF ja oder nein?

18. Matze88

Matze88 Byte

ich hab inzwischen ein programm mit UDF unterstützung gefunden...

burnatonce

leider gibt mir das aber immer den Fehler aus:

Es sind Fehler aufgetreten. Siehe Protokoll.

aber im Protokoll steht nix... werd mich aber mal damit beschäftigen...

19. jencas

jencas Byte

Es gibt auch ein separates Tool um den Bookmark Type zu setzen. Schau dazu mal bei www.xxx im Forum vorbei und schau nach dem Tool von alexnoe.

Link gelöscht, weil auf illegale Programme verweisend!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page