1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Recoder mit integriertem Tuner

Discussion in 'TV & Video' started by Julsen8, Dec 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Julsen8

Julsen8 Byte

Hallo!

Habe schon das Inet durchforstet und paar Leute gefragt, aber irgendwie kann mir niemand helfen.

Und zwar möchte ich folgendes wissen.

Wenn ich einen DVD Recorder mit Festplatte habe, der mit einem integrierten Tuner ausgestattet ist, DVB-T und analog...kann ich da trotzdem einen anderen Sat-Receiver anschliessen?
    Den benötige ich nämlich für Premiere, und Premiere möchte ich natürlich auch aufzeichnen können.

Hoffe das mir hier jemand helfen kann.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du solltest hinten einen SCART-Eingang haben. LINE1/DECODER (o. ä.)

Wäre natürlich schneller und einfacher, du hättest das Gerät mal eben genannt.

3. Julsen8

Julsen8 Byte

Oh super! Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Ich denke schon, dass dieser Anschluss vorhanden ist.

Es handelt sich um den Recorder von Aldi, den es ab morgen gibt.
    http://www.aldi-essen.de/OFFER_D_DO/OFFER_49/OFF002.SHTML

Nur soll der Tuner eigentlich aussen vor gelassen werden, der Empfang soll ausschliesslich über den Sat- Receiver laufen.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Alternative: Dreambox

Die 600er kosten mit 250 GB HDD auch kaum mehr. Bringt dir aber evtl. mehr. :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page