1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Recorder/Gewährleistung/Wiederholte Reparaturversuche

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by baila, Jan 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. baila

baila ROM

Hallihallo,

möchte hier mal kurz meinen "Fall" schildern und um Hilfe bitten, falls das jemand kommentieren kann und möchte.

Im Juni 2005 habe ich mir bei Media-Markt diesen HD-Recorder gekauft:

Das Gerät machte einen hervorragenden Eindruck, ich war sehr zufrieden, auch was den Preis betrifft.
    Ende Dezember gab ich den LG zum Service, weil sich beim Einschalten, außer einem blinkenden "Please Wait", nichts mehr tat. Hatte man Glück, kam es aber auch zur Möglichkeit, den Recorder zu nutzen. Programmierte Aufnahmen waren entweder OK, oder nur halb oder gar nicht aufgenommen. Meines Erachtens (als Laie!) liegt das "irgendwie" daran, daß sich der Recorder beim Einschalten nicht selbst initialisieren kann, außerdem kann man klackende Geräusche hören.
    Mit dieser Fehlerbeschreibung habe ich nun nach 4 Wochen das Gerät zurück, im Reparaturbericht steht dies:

Garantiereparatur, Netzteil erneuert, Systemcontrol instandgesetzt, Software Update, Funktionskontrolle, Probelauf

Hab ich den LG natürlich sofort wieder angeschlossen, das Gerät hat exakt dieselben Macken wie vor der Reparatur.

Meine Frage:
    Wie verhalte ich mich nun richtig, denn ich muß dem Verkäufer ja einen 2ten Versuch der Nachbesserung einräumen. Das sehe ich ein. Der Haken: ich bin freier Journalist, muß (vorrangig) nachts TV-Nachrichten, Magazine etc. von ausländischen Kanälen aufzeichnen, da ich das beruflich brauche. Nun musste ich schon 4 Wochen mehr schlecht als recht improvisieren. Auf Nachfrage teilte der Media-Markt mit, daß ich auf keinen Fall ein Leihgerät bekommen werde - und daß ich schon wieder 70km fahren muss, um den defekten Satan abzuliefern, war der Frau im Service eher egal.

Was kann man da tun?

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... außerdem kann man klackende Geräusche hören.

hört sich nach einer defekten HDD an - das einzige Teil, das sie wohl nicht angerührt haben ! :aua:

guter Rat ist teuer: kauf Dir direkt woanders ein neues Gerät, mach die Ochsentour der Reklamation und Reparaturversuche bei MM wie Du Zeit hast und wenn Du - irgendwann in ferner Zukunft - von denen wieder ein funktionsfähiges Gerät zurück erhalten solltest: schenke es jemandem, den Du nicht leiden kannst oder verkauf´s über ebay ...

:wink:

3. baila

baila ROM

Das vermute ich auch, allerdings klappt jede manuelle Aufnahme 100%ig...:confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page