1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-Recorder zu PC (kompatibel ?)

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by pboe51, Dec 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pboe51

pboe51 Byte

Hallo,
    beim Kauf eines DVD-Recorders für den Fernseher in der sagte mir der Verkäufer in der TV-Abteilung, ich kann eine aufgenommene Sendung auf der DVD anschließend in den PC einlegen, dort nachbearbeiten und auf eine neue DVD brennen. Diese könne ich dann auf jedem DVD-Gerät abspielen. Die Daten werden aber nicht als mpeg oder avi vom DVD-Recorder aufgenommen.

In der PC-Abteilung sagte man mir, eine mit einem DVD-Recorder aufgenommene DVD kann mit dem PC nicht nachbearbeitet werden, da keine Software dafür existiert.

Was stimmt denn nun? Ich wollte mir nicht unbedingt eine TV-Karte für meinen PC kaufen. Dann wäre das Ganze kein Problem (laut Verkäufer PC-Abteilung).

Wer weiß Rat, was nun stimmt. Ist der DVD-Recorder nutzlos für mein Anliegen?

Danke.
    pboe51

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn der DVD-Recorder nicht als MPEG2 aufnimmt, als was dann?
    Entweder er beherrscht den DVD-Video-Standard und schreibt entsprechende DVDs und die können dann auch mit jedem PC geript werden oder er hat sein ganz eigenes Format - das sollte dann aber in der Bedienungsanleitung oder beim Hersteller herauszufinden sein. Bei letzterem wäre ein Kauf nicht ratsam, denn wenn das Gerät mal im Eimer ist, kann man ja mit den Filmen nix mehr anfangen.

Gruß, Magiceye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page