1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD reparieren?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by curious45, Apr 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. curious45

curious45 Kbyte

Hallo,

meine Mutter nimmt desöfteren etwas aus dem Fernsehen auf und benutzt dazu ein Kombigerät von LG (DVD und VHS). Vor Kurzem hatte sie an einem Tag etwas aufgenommen (auf DVD) und wollte am nächsten Tag noch etwas dazu aufnehmen, dies war jedoch nicht möglich - warum auch immer.
    Nun kann man mit dieser DVD nichts mehr anfangen, da sie scheinbar von dem Gerät nicht mehr gelesen werden kann und somit würde ich gerne wissen, ob man diese DVD am Computer so reparieren kann, dass man das bereits Aufgenommene noch irgendwie retten kann.

Vielen Dank im Voraus.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Darauf gibt es kein einfaches Ja oder Nein. Wenn die DVD am PC noch gelesen werden kann, ist eine Rettung des Inhalts sicher möglich. Inwieweit auf den Rohling noch gebrannt werden kann, wird sich zeigen, wenn man am PC einen Lösch- bzw. Brennversuch unternimmt.

3. curious45

curious45 Kbyte

Auf die DVD soll nicht mehr gebrannt werden, die Daten, welche bereits darauf geschrieben sind, sollen nur irgendwie gerettet werden. Wie kann man das machen? Wenn ich diese am PC normal öffnen möchte, wird sie ebenfalls als beschädigt angezeigt.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Es gibt Programme, die auf soetwas spezialisiert sind, z.B. IsoBuster oder CD/DVD Diagnostic. Eine Erfolgs-Garantie kann aber niemand geben.

5. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

6. curious45

curious45 Kbyte

Habe das mit IsoBuster bereits probiert, dort wurden 5 Dateien erstellt (im ibp-Format), aber was mache ich jetzt mit diesen Dateien?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page