1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dvd rippen und MPEG layer 3 HIIILLLFFEEE

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by ScreamHacker, Dec 23, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kann mir jemand sagen, wo ich einen MPEG layer-3 herbekomme, damit ich mir eine DVD Rippen kann (mit DVDx).
    Meine werden mit ca. 650 kb meist 2 Gigabyte groß.

Vielen dank für jede hilfe!!!

2. sensor

sensor Byte

der antwort von supa999 kann ich nicht zustimmen. das funktioniert zwar, aber du bist gezwungen, die audio-codecs beim abspielen im system zu haben, sonst kein ton. andere mp3-decoder funktionieren da nicht. ich glaub auch, dass es sich da um modifizierte WMA-codecs o.ä. handelt. eine bessere (und genauso illegale) möglichkeit ist der radium-codec, z.B unter
    http://www.riphelp.com/downloads/radium_codec.html
    gruß, sensor
    [Diese Nachricht wurde von sensor am 24.12.2001 | 11:05 geändert.]

3. supa999

supa999 Kbyte

installier den divx3.11alpha, und dann den divx4.12. Beim 3.11 war nähmlich ein mp3codec drin, beim 4er nicht mehr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page