1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-ROM-Laufwerk,Leseproblem

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Toli, Feb 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Toli

Toli ROM

Hallo Allerseits!

Ich habe zwei CD-Laufwerke, ein DVD-Laufwerk SR 8586 von Matshita und einen CR 4808 Brenner von Mitsumi.
    Seit einigen Tagen kann ich über das DVD-Laufwerk nur noch Daten auslesen,wenn ich die CD vor dem Hochfahren von Windows(WIN_ME) in das Laufwerk lege.
    Wird eine andere CD bei hochgefahrenen Betriebssystem eingelegt wird deren Inhalt nicht angezeigt,obwohl auf das Laufwerk,meines Erachtens, zugegriffen wird.
    Es erscheinen zwar die belegten MB (beim Arbeitsplatz), aber die einzelnen Dateien kann ich nicht einsehen (und somit weder öffnen noch starten). Das Fenster bleibt schlicht leer.
    Beim Brenner hingegen besteht dieses Problem nicht.
    In der Systemsteuerung-Gerätemanager sind die LW als betriebsbereit angezeigt.
    Ich habe einen AMD K7-1000 MHZ, 128 MB RAM, Win_Me.

Kennt jemand dieses Problem und wie kann ich es beheben ?

2. bernulli

bernulli ROM

Hallo Toli,
    freut mich sehr, daß mein Tip Dir helfen konnte und daß auch bei Dir wieder alles gut läuft.
    Weiterhin viel Spaß bei der Sache !
    Grüße bernulli
    [Diese Nachricht wurde von bernulli am 28.02.2002 | 21:06 geändert.]

3. Toli

Toli ROM

Hallo Leute,
    gute Nachricht,mein DVD-Leseproblem ist gelöst.
    Der entscheidende Hinweis kam von "bernulli".
    Die virtuelle ROXIO-Treiberdatei cdr4vsd.vxd in C:\Windows\System\Iosubsys
    war im meinen Fall der Verursacher.
    Jetzt funktioniert alles wieder wie gewohnt.
    Danke an alle die mir bei der Fehlersuche geholfen haben.

mfg Toli

4. onkelchief

onkelchief Kbyte

na sach ich doch!!

5. bernulli

bernulli ROM

Hallo Toli,
    es scheint so,als wäre unser Problem gelöst. Schau mal in der PC-WELT Extra "Jetzt brenn ìch mir alles selbst " auf seite 157, Punkt 30 nach. War bei mir ein durchschlagender Erfolg und alles funktioniert wieder so wie es soll! Das Problem wird von WINONCD verursacht. Bei mir war`s die Datei C2REC.VXD in der Iosubsys.
    Grüsse und viel Erfolg!!!

6. bernulli

bernulli ROM

Hallo Toli,
    habe auch erst seit Anfang letzter Woche das gleiche Problem wie Du. Ich habe allerdings einen neuen Brenner installiert (ACER).
    Vielleicht haben wir wirklich ein Treiber-Problem (-Konflikt)???
    Falls Du eine Lösung der Schwierigkeiten findest - bitte hier im Forum Nachricht. Ich werde mich auch wieder melden, falls ich was rausfinde.
    Viel Erfolg.
    bernulli

7. sonnenkind

sonnenkind Kbyte

mach mal ein aspi-check und rüste ggf. die neusten aspi-treiber nach!
    infos+treiber => http://www.brennmeister.com/articles/aspi

*sonnenkind

8. onkelchief

onkelchief Kbyte

hai, haste irgendwas treiberrelevantes installiert in dieser zeit?
    das riecht förmlich nach treiberkollision! gruss onkelchief

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page