1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-ROM Laufwerk will nach einlegen der CD/DVD nicht automatisch starten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Sebie, Apr 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sebie

Sebie Byte

Hallo alle zusammen,

mein DVD-ROM Laufwerk startet die CDs/DVDs nicht mehr automatisch. es wird auch nichtmehr die kleine cd am mauszeiger angezeigt.

Ich habe Windows XP

Ich weiß das sind jetzt nicht viel informationen aber könnt ihr mir da helfen?

Das Laufwerk soll alle cds/dvds wieder automatisch starten nachdem ich sie eingelegt habe.

wäre super!!!

2. Razor10

Razor10 Kbyte

Rechtsklick auf dein Laufwerk (bei mir ist das "E"), Eigenschaften, auf AutoPlay und die jeweiligen Aktionen aussuchen.

Gruß Razor

3. Sebie

Sebie Byte

danke dafür, aber das ist nicht mein problem. mein problem ist das sich gar nichts tut wenn ich eine cd/dvd einlege, da kommt nicht mal das fenster mit den ganzen aktionen die man damit anstellen könnte.

gibt es da keine einstellungen oder ein programm das die einstellungen vornimmt?

4. Razor10

Razor10 Kbyte

Doch es gibt dafür Einstellungen. Habe ich eben gepostet...
    Oda ich versteh einfach nicht was du meinst:confused:

Gruß Razor

5. Sebie

Sebie Byte

ich meine nicht die einstellungen wie der computer den autostart oder autoplay machen soll sondern dass ich z. b. ein spiel einlege und das dann automatisch startet.

vielleicht habe ich mich auch blöd ausgedrückt.

6. Gany

Gany Viertel Gigabyte

7. Razor10

Razor10 Kbyte

Und früher ist das Spiel automatisch gestartet?
    Versteh ich nicht...:confused:
    Mach mal ne Systemwiederherstellung bis zu dem Punkt als es noch ging(falls du den Punkt noch weißt;))

Gruß Razor

8. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Vielleicht auch noch die Platte neu Formatieren um die AutoRun funktion wieder herzustellen :rolleyes: Nimm es nicht persöhnlich, ist nicht böse gemeint.

Gruß

9. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Hallo Sebie,

wenn Du mit der Registry nicht hin kommst, dann besorg Dir das Programm XP-AntiSpy, da kann man die AutoRun funktion ein und aus schalten.

Gruß

10. Razor10

Razor10 Kbyte

:D
    Mach ich schon nicht^^ Das war doch nur ein Vorschlag:D

11. Sebie

Sebie Byte

danke für den link aber die einstellungen sind so schon in der registery eingestellt. was kann ich machen? die spiele habe früher automatisch gestartet.

12. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

poste uns doch mal am besten einen screenshot von der registry-seite.
    vielleicht hast du da was übersehen.

13. Sebie

Sebie Byte

ich weiß net was ich da euch posten soll da gibts so viel was man posten könnte. mir ist eingefallen das ich so ein prob schon mal hatte, damal hat aber ein anderer das prob gelöst.

14. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

wieso tust du nicht einfach das, um was ich dich bitte? das ist im moment mein einzger einfall.
    oder du fragst mal "ein anderer".

15. Sebie

Sebie Byte

entschuldigt die lange wartezeit.

ich hab mal selbst darin gestöbert mit der seite:

http://www.webdesign-hintz.de/html/autoplay.html

die registery an sich posten bringt nichts du kannst da doch keine einstellungen sehen wenn ich nicht tausend bilder davon mache. erklärs mir bitte wie dus meinst?

vielleicht kann mir noch jemand sagen wo es noch weitere einstellungen für das autoplay gibt, wäre super.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page