1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-ROM macht keinen Piep

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by General-K, Jul 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. General-K

General-K ROM

Moin, mein DVD-ROM gibt keinen Piep mehr von sich.
    Kabel sind alle O.K..
    Hat jemand eine Lösung?

MfG General-K

2. General-K

General-K ROM

Kan man wol nichts machen.
    Ich Danke Dir.

MfG General-K

3. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Wenn die LED nicht leuchtet ist irgendwo ganz tief drin was im Eimer. Durchbrennen von eienr MusikCD wäre mir neu.
    Hmm, na ja. War es eine mit Kopierschutz? ich hab davon gelesen, dass einige Laufwerke sich tot suchen um die CD zu erkennen, wobei tot suchen wörtlich gemeint ist

4. General-K

General-K ROM

Strom Kriegt es aber beim Test leuchtet die LED nicht.
    Aber was heißt Kaputt, durchgebrant?

5. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hmm mal eine ganz blöde Idee: Kriegt es denn Strom? ich meine beim Einschalten des Rechners macht das Laufwerk einen internen Test, dabei leuchtet die LED kurz auf. Passiert das? wenn nein, ist das Laufwerk höchstwahrscheinlich kaputt

6. General-K

General-K ROM

Also soweit ich weiß war als letztes eine Audio CD im Laufwerk (habe es Geschenkt bekommen) danach tat sich nichts mehr.
    Habe es bei mir eingebaut aber es tut sich nichts, als wen es keinen Strom bekämme.

MfG General-K

7. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

ist doch gut! wenn es piepen würde, würd ich mir noch viel mehr Sorgen machen..
    Aber Spass beiseite. Es wäre hilfreich, wenn du mal posten würdest, wie der Fehler genau aussieht und nährere Infos zu deiner hardware.

Gruß
    André

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page