1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-ROM Treiber für XP

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by ghosthunter94, Dec 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

ich suche einen Treiber für DVD-Roms Ich habe Windows XP Hab schon einen gedownloadet aber vergebens Wäre nett wenn ihr mir eine Seite gebt wo ich einen geigneten finde

Danke

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der ist Bestandteil des Betriebssystems.

3. Weis ich ja aber plötzlich funktionierte er nicht mehr und er fragte mich nach einem Driver da kein vorhanden mehr sei

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Wird eine Fehlermeldung im Geräte-Manager ausgegeben und was passiert, wenn das optische Laufwerk im Geräte-Manager deinstalliert wird (Neustart erforderlich)...

5. Also...

1.Ich geb meinen Film DVD hinein er zeigt mir den Titel an und ich klicke drauf dann öffnet sich der Windows Media Player Man zeigt zwar auf der rechten Seite die Kapitel des Films ist aber nicht abspielbar und es kommt folgende Fehler meldung:
    Windows Media Player kann die DVD nicht wiedergeben, weil kein kompatibler DVD-Decoder installiert ist.

2.Bei meinem Spiel was ich installieren wollte geschieht genau das selbe bis ich auf eben mein E Laufwerk offnen will stehen da viele Ordener und Dateien sodass ich glaube dass es die Einzelnen Spieldateien sind sodfass das Spiel funktioniert

6. Sele

Sele Freund des Forums

zu 1. Das hat nichts mit einem Treiber zu tun, sondern mit fehlender Software (Decoder).

zu 2. Das ist vollkommen normal, dass man die Dateien eines Datenträgers sieht, wenn man ihn öffnet.

7. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

zu 1) du brauchst keinen Treiber, sondern (wie die Meldung richtig besagt) einen Codec. Diesen bringt normalerweise das entsprechende DVD-Abspielprogramm mit, z.B. PowerDVD, WinDVD usw. , du kannst allerdings VLC installieren, das kann auch mit DVD's umgehen

zu 2) Such nach einer setup.exe oder install.exe, evtl. auch nach einer start.exe und installiere das Spiel

8. ok das heist ich brauch nen decoder fur film und spiel
    und wo bekomm ich so einen her

ist aber nicht normal wenn ich auf mein spiel klick dass dann die dateien des spiels zu sehen sind dann startet es normaler aeise wie auch immer zuvor

9. Es ist kein install oder setup datei vorhanden es steht nur 8 mal install tome und diese datei will er mir nicht öffnen

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

11. Ich habe meine DVd s zum laufen gebracht danke aber mit den dvd roms geht nicht weiter

und ist es normal dass bei mir die Rom auf Laufwerk E angezeigt wir und auf dem anderen Computer auf D

Last edited: Dec 16, 2010
  12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Laufwerkbuchstabe ist unterschiedlich, je nach Anzahl der Festplattenpartitionen. Einen Überblick verschafft die Datenträgerverwaltung.
    Was für DVD-ROMs laufen nicht? Wenn es kommerzielle Filme sind, wird oft ein kommerzieller Codec verlangt, der mit dem DRM umgehen kann.
    Prädestiniert sind WinDVD und PowerDVD dafür.

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Für die Filme, wie schon gesagt, den VLC-Player - der bringt die meisten Codes bereits mit!
    Download VLC-Player:
    http://www.videolan.org/vlc/
    Falls du den Player nicht installieren möchtest, hier das XP-Codec-Pack:
    http://www.chip.de/downloads/XP-Codec-Pack_19112789.html

Zu den Games und anderen CD/DVD's, bei dir ist sicherlich der Autostart deaktiviert.
    Das ist auch gut so, anderenfalls könnten Wechselmedien - CD/DVD's und USB-Stick's usw. einen Virus einschleusen!
    Wie bereits gesagt, suche nach einer ausführbaren Datei - vermutlich xxx.exe oder setup.exe, wenn es sich um einen originalen Datenträger handelt.
    Den Autostart kannst du wieder aktivieren, wobei ich aber davon abrate!

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page