1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-RW "halb" verbrannt?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Bertl1971, Nov 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bertl1971

Bertl1971 Byte

Servus!

Komisches ist mir passiert, ich habe mit DVDShrink eine DVD auf die Festplatte (XP home-Hofer/Aldi 8008) gezogen und wie gewohnt mit Nero 6 gebrannt (Pioneer 105), vorerst als Test auf eine DVD-RW.

Als ich die fertige DVD in mein DVD-Laufwerk gesteckt habe, ist nichts passiert; ich öffne den Arbeitsplatz - mein DVD-Laufwerk ist weg?!
    DVD raus, ein Spiel hinein; es startet bis zum Fenster "Spielen - Deinstallieren - usw" ich drücke auf spielen, fragt mich der dumme PC nach einer "richtigen MOHAA-CD"?

Neustart - alles OK, bis ich die DVD-RW wieder ins DVD-Laufwerk gelegt habe - weg war es.

Neustart - DVD in den Brenner gesteckt - Power DVD gewählt - der Film läuft!?

Verstehe ich nicht, ich bin mir 100%ig sicher, das ich den Film NICHT vom Brenner gezogen habe, außerdem ist auf dem DVD-Laufwerk bisher alles gelaufen - es läuft auch jetzt alles, nur nicht diese eine DVD-RW, die läßt das Laufwerk verschwinden.

Gut, ich kann die Sache neu angehen, ist eine RW, trotzdem strange, bis jetzt ist eine defekte CD/DVD einfach nicht erkannt worden, aber das ein Laufwerk von der Bildfläche verschwindet, das ist mir neu.

Gruß Bertl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page