1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD RW-Laufwerk spielt keine DVDs, nur CDs ab

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by nadiii, Nov 10, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nadiii

nadiii ROM

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem DVD Laufwerk. Wenn ich eine DVD einlege arbeitet das Laufwerk kurz, bleibt dann aber stehen und erkennt die DVD nicht. Wenn ich versuche die DVD manuell zu starten, öffnet sich das Laufwerk, mit der Aufforderung eine DVD einzulegen. Bei normalen Musik CDs gibt es allerdings keine Probleme, die werden erkannt und auch abgespielt. Ich habe mehrere DVDs ausprobiert, aber keine funktioniert.

Weiß vielleicht jemand von euch Rat?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn das DVD-System des Laufwerkes defekt ist, kann es keine DVDs mehr lesen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kann mal versuchen, eine Windows 7 DVD oder andere bootfähige Betriebssystem-DVD darin zu booten.
    Bisher wurde wohl nur unter Windows getestet?

4. nadiii

nadiii ROM

Habe Windows leider nicht auf DVD um das zu testen.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das kann auch Linux auf DVD sein.
    Viele Heft-DVDs sind bootfähig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page