1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD RW zeigt keine Daten an.

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Prozessor, Feb 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Prozessor

Prozessor Byte

Hallo,
    hab ein Problem. Ich habe von einem Bekannten eine DVD-RW bekommen. Auf ihr ist ein film von einem Camcorder. Das Band ist überspielt die einzige Chance ist noch die DVD. Es war nich ein FHS Camcorder und auf die DVD wurde mit einem Video Player mit DVD Brenner gebrannt. Wenn man von hinten auf die DVD hinaufschaut sieht es so aus als wäre etwas drauf. Aber will ich die DVD öffnen kommt das sich das Dateiformat nicht öffnen lässt. Dann konnte ich mit dem Exploder darauf zugreifen aber es zeigt nichts an. Was gibt es noch für eine möglichkeit???

2. Leonis2

Leonis2 Kbyte

Hallo
    Die DVD muss Finalisiert werden
    also abschliessen sonst kann die DVD nicht gelesen werden.
    Gib die DVD wieder an deinem Bekanten zurück und er soll die DVD finalisieren auf dem Gerät wo er Sie gebrannt hat.

Gruss Leonis

3. Sele

Sele Freund des Forums

Falsch! Ein PC kann grundsätzlich nicht finalisierte DVDs lesen; wie sollte er sonst beispielsweise mit Multisession-Datenträgern, die ja in der Regel auch nicht finalisiert sind, klarkommen?

4. Leonis2

Leonis2 Kbyte

Hallo Sele
    Und wie soll die DVD gelesen werden?
    Was gibts für möglichkeiten?
    Gruss Leonis

5. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn der Explorer keinen Inhalt anzeigt, dürfte nicht viel mit Lesen sein.

6. McQueen

McQueen Byte

Hi!
    Die DVD-RW zurück zum Bekannten, dort im (Brenn-)Laufwerk einlegen und kontrollieren, ob sie sich dort öffnen lässt bzw. ob dort der Inhalt angezeigt wird - ist doch naheliegend, oder?
    k.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page