1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dvd + Rw

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by dolittel85, Jan 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dolittel85

dolittel85 Byte

Hallo,

Ich habe folgendes Problem.
    Ich habe mir einen DVD Brenner für den PC zugelegt. (Benq 400)
    der brennt nur DVD+R und DVD+RW.
    Funktioniert soweit alles. Aber ich kann in meinen DVD Player (Standalone) nur DVD+RW Videos anschauen. Bei normalen DVD +R Videos funktioniert er nicht. (Keine Disc eingelegt).
    Wie kommt das? Ich dachte immer RW'S sind komplizierter in der Struktur als normale DVD's.

Gruß

Dolittel

2. dolittel85

dolittel85 Byte

Hi,
    ich habe es hingekriegt das der Player auch DVD + R liest.

Mei DVD Player: Elta 8894 DVD

dazu gibt es ein Firmwareupdate das genau diesen Fehler beseitigt.

www.elta.de

unter Downloads - Software

Dolittel

3. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Ich hab kein Nero zur Zeit...
    Such eher nach einem Häckchen für "DVD-ROM" o.ä...

4. dolittel85

dolittel85 Byte

Hi,

Brennerdialog gefunden aber diese Option "Book Type Field" gibt es da nicht.

Ich habe noch ne andere Version gezogen 6.0.0.11 aber noch nicht installiert.
    Was hast Du für eine Version? Wo das so ist?

Dolittel

5. dolittel85

dolittel85 Byte

Hi Wolle,

Wie komme ich in den Brenndialog von Nero (6.3.0.2) DEMO
    + Nero Vision2

Ich kenne nämlich NERO nicht.

Dolittel

6. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Hallöchen...!

Falls du die DVDs mit Nero brennst kannst du eine gewisse Option (per Häckchen setzen) nutzen. Die Möglichkeit besteht darin, den Eintrag im Book-Type-Field auf "DVD-ROM" zu stellen... Schau dich mal im Brenndialog von Nero danach um...

Gruß
    wolle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page