1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD schauen ohne Laufwerkgeräusche

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by SignoreAceto, Nov 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe folgendes Problem:
    Beim Abspielen einer DVD produziert das Laufwerk meines Lenovo R400 die ganze Zeit ein kontinuierliches lautes Geräusch, so dass das Anschauen von DVDs keinen Spass macht.

Ich benutze den VLC Player oder Windows Media Player und Windows 7.

Unter Windows Vista hab ich allerdings den vorinstallierten Player (Ich glaube es war InterVideo) genutzt. Mit diesem Player gab's keine störende Geräusche und das Anschauen von DVDs war möglich. Leider find ich den Player nicht mehr.

Woran liegt es, dass mit einer Software das Laufwerkgeräusch auftritt und mit einer anderen nicht? Gibt es Einstellungen, die das beeinflussen?:confused:

Wie kann ich Abhilfe schaffen und das Geräusch loswerden?

Danke und Grüße!

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Wie bitte soll die Software die Hardware, also den Player beeinflußen?
    Das teil dreht mit der vorgegebenen Geschwindigkeit, der Laser tastet ab und ob Mediaplayer VLC oder sonstige werden das Geräusch nicht verringern.
    Kann sein das dein DVD Laufwerk dabei ist sein Geist aufzugeben....

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Inhalt der DVD auf die HDD kopieren, und von dort anschauen.

6. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

je kleiner Das Gerät ist, desto lauter ist es, trifft vor allem auf Lüfter zu, der macht nämlich auch einiges an Geräuschen im Notebook.
    hast du im Wohnzimmer keinen DVD-Player, der ist meistens sehr leise.
    ansonsten könntst du den Inhalt der Disc auf Festplatte ziehen, beseitigt schon mal die Geräusche des DVD-Laufwerks.
    mfg

7. Vielen Dank für die Tipps!

Ich finde es einfach sehr verwunderlich, dass eine Software es "schafft" die DVD komplett mit niedriger Drezahl abzuspielen, so dass keine störenden Geräusche auftreten. Könnt ihr euch das erklären?

Wie funktioniert es mit einem virtuellen Laufwerk? Muss ich da nicht aus der DVD erst eine .iso Datei erstellen? Wie ist das mit dem Kopierschutz?

Den Inhalt auf den Rechner zu ziehen, ist sehr umständlich und wegen Kopierschutz meistens auch nicht möglich.

Ist CD-Bremse die einzige Alternative?

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst auch Nero DriveSpeed nehmen, um die Geschwindigkeit runter zu regeln. Kopierschutz umgehen ist verboten.

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Klar doch. Ich finde es eher verwunderlich, daß die meisten Hersteller von DVD-Abspielsoftware das NICHT hinbekommen. CD-Bremse ist ja schließlich schon uralt, das von Nero ist glaubich ne 1:1-Kopie davon.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page