1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD schneiden!??

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Hexe-AC, Dec 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hexe-AC

Hexe-AC ROM

Wäre sehr dankbar für Hilfe. Ich habe einen DVD-Recorder. Ich speichere auf RW´s. Nun möchte ich meine "Sammlung" schneiden (Werbung) und inklusive Ton auf auf DVD+R kopieren.
    Habe die TV-Karte Cinergy 400 TV PCI und den Terratec Grabster AV 150. An Software habe ich Filmbrennerei 2 als Vollversion und Ulead Video-Studio 7. Soll auch ne Vollversion sein. Nun meine Frage: Welche Kabel brauche ich? Und wie stecke ich sie? Sitze seit Tagen dran und werde langsam irre.
    Wer kann armer alter Frau helfen??? :-D

2. Sele

Sele Freund des Forums

Du brauchst überhaupt keine Kabel, sondern legst die DVD/RW vom Recorder in einen DVD-Brenner des PCs ein bearbeitest die DVD nur am PC.

3. Hexe-AC

Hexe-AC ROM

Das hab ich schon versucht. Schneiden klappt ja auch wunderbar..aber den Ton hab ich dann nicht mit dabei. Daher wollte ich meine DVD´s über Umwege auf den PC bringen, damit der Ton nicht mehr Dolby Digital ist. Mit dem Ton-Format kann Filmbrennerei 2 nämlich nix anfangen!
    Vielleicht hat da noch jemand nen Tip für mich.
    DANKE

4. Sele

Sele Freund des Forums

Na da greifen wir doch glatt zu besser geeigneter Software!

Hier habe ich einige Lösungen erläutert, die ohne Neukodierung auskommen und den 5.1 Sound beibehalten.

5. Hexe-AC

Hexe-AC ROM

Lieben Dank. Werde es mal versuchen. Hoffe, dass ich damit klar komme.
    Gruß aus Aachen...... :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page