1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Shrink - mit Nero brenen

Discussion in 'Software allgemein' started by dbs, Jul 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dbs

dbs Byte

Hallo,

ich hab mal wieder ein Problem. Ich habe mir vor einiger Zeit eine DVD zur Sicherung auf den Rechner gezogen (mit DVD Decrypter).
    Diese Daten habe ich jetzt mit DVD Shrink 2.3 auf DVD-Rohlinggröße umgerechnet.
    Jetzt will ich die umgerechneten Daten mit Nero brennen.

Nero meldet mir nun gleich zu Beginn des Brennvorgangs:

"Kompatibilitätstest der DVD-Videodateien fehlgeschlagen. Das resultierende DVD-Video könnte nicht abspielbar sein? Möchten sie weitermachen?"

Was mach ich da falsch? Hat jemand einen Tipp wo der Fehler liegt bzw. wie ich das beheben kann?

Gruß

dbs

2. dbs

dbs Byte

jetzt läuft es!!! :-) -es haben die VIDEO_TS.BUP und die VIDEO_TS.IFO gefehlt.

Ich habe jetzt ein neues Problem :-(

Ich habe jetzt auf einen DVD-RW Rohling gebrannt und der Film läuft - aber ohne Sound :-(

Wenn ich mir über die rechte Maustaste den inhalt der DVD zeigen lasse und den Film direkt über die VTS_01_1.VOB starte, ist der Sound da :-)

Kann mir das einer logisch erklären und gleich noch ne Lösung dazu - wäre voll cool!!! ;-)

Gruß

dbs

3. sprint

sprint Kbyte

Hy,
    Hängt wahrscheinlich mit den Ordnern zusammen, die Nero dir im Video DVD Modus erstellt oder auch nicht.

Also guckst du hier: http://www.frank-reuchlein.de/video-dvd-nero.htm

lg. Christian

4. rolando62

rolando62 Kbyte

Hast Du schon die ausführliche Beschreibung Deines Programmes auf der PC-Welt Homepage unten rechts gelesen?
    Roland

5. dbs

dbs Byte

Ich verwende einen DVD-Brenner (Teac DV-W50EK)

Ich vermute, dass mir DVD Shrink möglicherweise eine falsche Dataistruktur ausgibt, mit der Nero nix anfangen kann!??

Meine Dateien:

VTS_01_0.BUP 78kb
    VTS_01_0.IFO 78kb
    VTS_01_1.VOB 1.048.547kb
    VTS_01_2.VOB 1.048.547kb
    VTS_01_3.VOB 1.048.547kb
    VTS_01_4.VOB 1.048.547kb
    VTS_01_5.VOB 121.888kb

Gruß

dbs

6. rolando62

rolando62 Kbyte

Verwendest Du einen DVD-Brenner? Oder nur einen CD-R/CD-RW-Brenner? Dann must Du zuvor die CD rippen. Mit z.B. einen DVD-Ripper unter http://www.pctip.ch/downloads/dl/19369.asp! (Freiware)
    Roland

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page