1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Sicherheitskopie

Discussion in 'Smalltalk' started by Domme1995, Aug 13, 2011.

1. Domme1995

Domme1995 ROM

Hey Leute kurze Frage:
    Ist es legal kopiergeschützte DVDs zu kopieren weil die Originals irgenwann abgespielt sind?

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn's legal wäre, wären die DVDs erst gar nicht kopiergeschützt. ;)

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    ließ hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Urheberrechtsverletzung

Quelle Wikipedia

MfG T-Liner

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Der Kopierschutz von legal erworbenen Datenträgern dient in erster Linie zur Verhinderung einer Verbreitung dieser Medien. Genau dann tritt ein Schaden für den Hersteller ein. Bei einer Sicherheitskopie ausschließlich für den Eigenbedarf und ohne Weitergabe an andere Nutzer entsteht kein nachweisbarer Schaden für den Hersteller. Abgesehen davon, dass keine S.. das mitbekommt oder auch kein Richter nur deswegen einen Finger krümmt.
    Und wer hier ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf mich.
    Gruß Eljot

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie soll das passieren?

Grundsätzlich ist das Kopieren legal, es darf nur kein Kopierschutz umgangen werden. Analog-Kopie wäre da z.B. eine Möglichkeit.

Ansonsten ist es mir ehrlich gesagt auch wurscht, was die M.A.F.I.A.(A.) als erlaubt ansieht, so lange Original und Kopie meinen Haushalt nicht verlassen.

Last edited: Aug 13, 2011

Share This Page