1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD startet nicht

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Ebvent, Oct 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ebvent

Ebvent Byte

Hallo, liebe User,
    ich bekomme beim Einlegen der neuen DVD stets die Meldung, dass die pcweltstart.exe in unbekannt einen Fehler verursacht hat. Da ich dachte, dass die start.exe def. ist, bekam ich umgehend und problemlos eine neue DVD geliefert, -jedoch auch hier mit der gleichen Meldung. Im Browser werden alle Dateien und Verzeichnisse angezeigt.
    Alle Vorgänger-DVDs starten ordnungsgemäß.
    Woran könnte das liegen? Betriebssystem ME, 900 MHz.
    Kann es sein, dass es sich bei dieser DVD um eine Double-Layer-DVD handelt, die mein LW nicht lesen kann?
    Aber im Browser werden Verzeichnisse/Dateien angezeigt!
    Wer kann mir da einen Tipp geben?
    MfG
    ebvent

2. Sele

Sele Freund des Forums

3. Ebvent

Ebvent Byte

Noch schnell von mir zum Verständnis einen Hinweis. Im Betrieb unter XP läuft die DVD ordnungsgemäß an.
    MfG
    Ebvent

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du könntest den Autostart ausschalten, was sowieso empfohlen ist, um sich keine Rootkits und Kopierschutzsoftware von Musik-CDs oder Video-DVDs automatisch installieren zu lassen und die index.html mauell starten. Alternativ kann man auch die Shift-Taste beim Schließen des Laufwerks für ca. 10s gedrückt halten, um den Autostart zu unterdrücken.

5. Ebvent

Ebvent Byte

:):) :) Hallo, deoroller,
    bin deinem Vorschlag nachgegangen und Autostart ausgeschaltet,- dafür die DVD mit indexd.htm gestartet. Es funktioniert. Vielen Dank für diesen Tipp.
    Trotzdem frage ich mich, warum die anderen DVDs automatisch starten, nur diese nicht.
    Danke.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page