1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD struktur

Discussion in 'TV & Video' started by 1Goldfisch1, Dec 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen
    Habe einen Film erstellt (ca. 1h), den ich in zwei Teilen habe. Ich möchte ihn nun auf eine DVD-R brennen. Würde so vorgehen:
    Eine iso erstellen, mit den beiden Filmteilen im Root Verzeichniss. Danach einfach brennen. Funktioniert das, damit die beiden Teile nacheinander laufen?
    Möchte sie eigentlich nicht in einem Videobearbeitungsprogramm zusammenschneiden, da es sonst an Qualität verliert.
    Danke für eure Hilfe :D

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Welche Dateien sind es?

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Und welches Brennprogramm wird genutzt?

4. Es sind avi Dateien und es wird BurnAware genutzt.

5. dnalor1968

Wo soll der Film abgespielt werden können?

6. Auf einem DVD Player

7. dnalor1968

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ein DVD-Player der etwas neuer ist, kann aber auch zwei AVIs im selben Ordner hintereinander abspielen. Der muss nur DivX können und das sollte eigentlich rauszufinden sein, sofern man das Modell kennt.

9. urmel511

urmel511 Byte

Mit Virtual Dub kannst Du 2 Avis ohne neu zu kodieren mergen.

File -> Open Video File -> Append Avi Segment -> dann unter dem Reiter Video "Direct Steream Copy" -> unter dem Reiter Audio "Direct Stream Copy" einstellen -> Save as Avi - Fertig

10. Hab jetzt mal gegooglet und folgendes gefunden:

JPEG, MP3 und DivX gehen nur von DVD-R und CD mit dem Panasonic DMR-EH57.

Habe einen Panasonic DMR-EH57. Dann sollte es ja eigentlich mit der DVD-R gehen?!

Quelle: http://www.hifi-forum.de/viewthread-109-7490.html

11. dnalor1968

Testen!
    Und wenn's nicht funktioniert eine Video-DVD erstellen. Die funktioniert auf jeden Fall.

12. Hat geklappt :D
    Sind zwar noch zwei Teile, aber ich kann sie abspielen :D
    Danke an alle die mir geholfen haben

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page