1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-Test: Indiana Jones - DVD Movie Collection

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mudie, Nov 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mudie

mudie Halbes Megabyte

Das DVD Paket ist gut. Alle 3 Filme ungekürzt in toller Qualität. Originalton ist wie so oft am Besten abgemischt.

Die Extras sind auch sehr interessant.

Aber:

Die Menüs sind mit billig wirkender Computergrafik animiert (...bäääh).

....und im Eingangsmenü steht: Indiana Jones und DER Jäger des verlorenen Schatzes. Wie so oft: typisch deutscher Übersetzungsfehler. Hätte nicht gedacht, dass man nach so vielen Jahren daran versagt. Dürfte aber wohl nur die DVD Filmfreaks stören, denn die Filme selbst sind klasse.

Kauf lohnt sich: 44,95 im Geizladen ;)

mudie

2. Hi Zusammen,

solls denn nun doch den vierten Teil geben???

Ich hatte da was von jeder Menge Ärger zwischen Ford und Spielberg gehört, weil Ford unbedingt seine "Angebetete" in dem Streifen unterbringen will/wollte.
    Spielberg hatte dazu ein entscheidenes "Nein" verkündet und der vierte Teil sei damit für ihn gestorben.

Hat sich das nun alles geändert?
    Wer weiss da genaues?

Ansonsten:
    Den Pack hab ich mir auch gekauft und finde Ihn wirklich gut gemacht. Die Bild und Tonqualität ist gut bis sehr gut. Die Sättigunswerte der Farben finde ich in einigen Sequenzen etwas stark angehoben. Um zu verstehen was ich meine einfach mal in die Eröffnungssequenz des ersten Teils (Szene: Tempelruine, Idol - Austausch mit Sandsack) schauen. Selten sah ich soooo grünes Gras am Boden, So gelbes Gold und einen Indy mit einer solch "gesunden" Gesichtsfarbe. Gleiches gilt z.B. auch für die "Rottöne" (Rauch, Lava, etc.) im Temple of Doom. Ein wenig zu sehr in den Farbtopf gefallen.

Alles in Allem ist der Pack mit rund 11-12 Euro pro DVD sein Geld wert.

Lieber Gruß,

ariesVision

3. freibier

freibier ROM

Ist zwar eine tolle Collection aber meiner Meinung nach viel zu teuer. 25? hätten vollkommen genügt. Man versucht nur mal wieder schnelle Kasse zu machen zum Kinostart von Teil 4.

4. Mueckentod

Mueckentod Kbyte

diesen ganzen schnick-schnack mit zeitraubenden animationen und menüs braucht eh kein mensch. absolute platzverschwendung auf der dvd! anfangs fand ich das auch alles toll, aber nun? ganz toll ist es, wenn man animationen und texttafeln nicht weiterschalten kann... :aua:

5. colt

colt Byte

Wohl vom Lastwagen gefallen :D

6. O große Geizkrägen-Meister,

lasst uns an Eurem Kaufinstinkt teilhaben und führt uns zum Licht.

WO?!

:-)

Jack.

7. PC-Welt geht wohl davon aus, dass alle PC-Welt-Leser nur die deutsche Sprachspur anwählen und die perfekte Drehbuchübersetzung und Synchronisation deutscher Studios (würg) geniesen.

Die Freaks, die O-Ton nutzen, können nur die Minderheit sein ;-)

man sprich halt deutsch ...

P.S.: ? 33,99 im noch geizigeren Laden ;-)))

schnueff

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page