1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD: Tonspur extrahieren

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by r2k, Jan 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. r2k

r2k ROM

Hallo Zusammen

Ich habe zu Weihnachten die CD/DVD Sammlung von Linkin Park live in Texas erhalten.

Da auf der DVD mehr Songs sind als auf der CD würde ich gerne die restlichen "herausnehmen" und auf eine CD brennen, dass ich sie in jedem normalen CD Gerät hören kann.

Hat jemand eine Anleitung dazu? (Habe keine Erfahrung im Rippen):( :(

2. Profus

Profus Guest

Schau dir meinen Link mal genauer an. Auf der Seite wird eigentlich so ziemlich alles erklärt was irgendwie mit DVD und Video zu tun hat. Programme die Du da nicht downloaden kannst aus irgendwelchen Gründen, findest Du mit Google.

3. r2k

r2k ROM

Besten dank für diese Vorschläge, jetzt heisst es sich ans werk machen.

Das einzige was ich noch nie getan habe ist eine DVD rippen. Hat jemand gerade eine kleine Doku griffbereit?

Danke
    r2k

4. soul115

soul115 Kbyte

5. Profus

Profus Guest

Hier ist eine Anleitung wie Du den Ton der DVD ins mp3-Format bringst. Keine Ahnung ob?s auch ins *.wav geht. Aber ich denke damit ist Dir auch schon geholfen.

6. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

7. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Dieser Thread wurde aus dem Board "CD-ROM, Brenner & DVD" hierhin verschoben. Bitte achtet darauf, dass ihr die richtige Section wählt. ;)
    Thread kann weiter gehen.
    Gruß
    wolle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page