1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD über PC ansehen

Discussion in 'TV & Video' started by Apollo0712, May 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Apollo0712

Apollo0712 Halbes Megabyte

Ich habe eine DIVX DVD mit Filmen.

Da diese mein DVD-Player nicht lesen kann, habe ich meinen PC an meinem Flachbildmonitor angeschlossen.

Nun 2 Fragen.

Ist die Grafikkarte ausschlaggebend ?

Also kommt es auch auf die Grafikkarte an, wie das Bild/Ton etc. ist ?

Oder ist egal welche Graka im PC ist, hauptsächlich sie hat den passenden Anschluss ?

Denn die Qualität der Filme besonders der Ton (irgendwie so stumpf) ist nicht so gut !

Ich habe es an meine XFX Geforce 7300GS 256MB angeschlossen.
    Ich hätte aber auch noch in meinem anderen PC eine NVIDIA Geforce 7800 GT......

2. Frage:

Ich habe die Filme mit meinem Winamp-Player geöffnet.

Ist das auch egal mit welchem Player ich sie öffne, oder kann das sein, das ich z.B. mit dem WindowsMediaPlayer oder einem anderem besser fahren würde ?

Danke

2. Sele

Sele Freund des Forums

Der PC kann nur das wiedergeben, was der Film hergibt. Ist der Ton von vornherein mies, ändert nichts und niemand etwas daran.

Eine Grafikkarte hat Null Komma Nichts mit dem Ton zu tun.

Welche Software Du zum Abspielen benutzt, ist reine Geschmackssache.

3. Schitzo

Schitzo Megabyte

DVD ins laufwerk legen und dann mit vlc media player oder powerdvd wiedergeben. das wars.

mfg
    Schitzo

4. Apollo0712

Apollo0712 Halbes Megabyte

Grafikkarte + Abspielplayer egal !

Danke das wollte ich wissen !

Mfg Andi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page