1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD überbrennen?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Tieftaucher03, Jun 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an Alle

CD´s kann man ja überbrennen. Geht das auch bei einer DVD?
    Möchte Daten auf eine DVD brennen. 4,44 GB (4.767.883.264 Bytes)

Gibt es eine Möglichkeit diese Menge auf eine DVD zu braten, oder brauche ichdafür einer 8,5er Rohling.

Und noch ne Frage: Warum gehen diese 4,44 GB nicht auf einen 4,7er Rohling? Oder bezieht sich diese Angabe auf die Bytes ?

Danke im Voraus

Tieftaucher

2. Sele

Sele Freund des Forums

Nero kann DVDs überbrennen. Einen Richtwert, wieviel überbrannt werden kann, gibt es nicht, denn das kann von Rohling zu Rohling variieren.

Generell ist dringend von Überbrennen von DVDs abzuraten, weil es fast immer Leseprobleme mit solchen Datenträgern gibt.

3. Hallo noch mal

Wie stelle ich das ein? Ist eine Daten DVD. Ein Versuch sollte es Wert sein.
    Dies ist immer noch billiger als ein Dusseliger 8,5er Rohling. Un dzwei möchte ich da nicht wirklich dranhängen.

Danke

4. Sele

Sele Freund des Forums

Benutze die Experteneinstellungen unter Nero Burning Rom.

5. Sorry

Weis nicht wie ich das einstelle. CD ja aber DVD nein.
    Ich benutze übrigens V. 6.6.0.6

Danke

6. Sele

Sele Freund des Forums

Dann gibt's das wohl erst ab Nero 7.

Attached Files:

7. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...nope - geht auch mit Nero 6 (6.6.14) ;)

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kann man sogar in Nero Express einstellen unter Mehr << Einrichten - Experteneinstellungen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page