1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD umwandeln ohne zu Konventiern

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by asdfreeworld, Dec 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

ich möchte meine dvds umwandeln, als die *.vob dateien in eine datei zum abspielen. Ich meine nicht Konventiern z.B. in divx zwar wir aus einer DVD mit 4,7GB in Super Qualität nur 1,5GB (je nach Film anders) aber es dauert auch seine Zeit und die möchte ich nicht damit verschwenden.

Habe es mit Divx Pro 6.8 probiert, es hat ca. eine Stunde gedauert um aus einer DVD in eine divx Datei mit 1,4 GB zu Konventieren.

Gibt es Programme die eine DVD in gleicher Qualität als gleiche AUFLÖSUNG, FPS und TONSPUREN umwandelt in eine Datei und das wenn möglich schnell (ca. nur 15min.)

Mit CloneDVD2 ist es möglich eine DVD in weniger als 15 minuten in eine ISO Datei zu erstellen. Ich möchte aber das es in eine Video Datei erstellt .

Ich suche schon eine weile nach infos zu meinem problem aber finde nur DVD zu SVCD, DIVX usw...:heul:

Mit freundlichen Grüsssen

ASDFREEWORLD

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

1. was sollte das bringen?
    2. ist auch ein vob-Container abspielbar.
    3. wo soll abgespielt werden?
    4. könnte das (Umwandeln nach *.mpg) relativ schnell mit ProjectX gemacht werden...

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie soll das gehen? Jede Format-Umwandlung (=Konvertierung) ist verlustbehaftet.

Das erstellen einer ISO-Datei (Image) ist kein Konvertieren, lediglich das Kopieren in ein Containerformat.

4. Besitze einen Media-Server mit genügent Speicher

zu 1. möchte meine DVD Sammlung auf meinem Server speichern
    zu 2. ja mit den entsprächenden Codes
    zu 3. besitze zwei Modefizierte Geräte das eine ist eine XBOX mit XBMC und das andere eine SET-TOP-BOX von Thomson IP1101 mit StreamOnTV-Client
    zu 4. keine Ahnung habe es noch nicht probiert

5. Ich will ja nicht Konventieren sondern das gleiche FORMAT benutzen nur eben die *.vob dateien zusammen fügen zu einer datei.

weiss jetzt nicht welches format für DVD benutzt wird, ich denke mal *.MPG oder *MPEG und genau in dieses Format will ich es erstellen.

ALSO besser gesagt ich will die ganze DVD eigendlich nur auf meinem Server speichern. Wie als würde man den inhalt der DVD auf der Festplatte speichern.

6. sharki

sharki Kbyte

wenns die dvd sein soll einfach kopieren klicken

;)

7. Wie Kopieren ???

Meinst du den Inhalt der DVD Kopieren wenn ja da, müste ich ja für jede DVD einen Ordner Anlegen und ich müsste die *.vob dateien einzelt starten.

Warum kann ich nicht eine DVD einfach in eine *.mp4 umwandeln und die Qualitätseinstellungen einfach kopieren. z.B.

DVD Filme

Auflösung: 640x480
    Bit: 4500
    FPS: 25
    Audio: AC3 5.1

Und das alles in eine *.mp4 datei umwandel alles soll gleich bleiben auflösung, Video bit, fps und audio. So das man die video datei mit allen geräten abpielen kann.

Ja ich weis das ich da durch keinen Speicher spare aber ich hab dan auch in DVD Qualität. Und wenn ich mal keinen platz mehr auf dem Server hab dann hohl ich mir eben noch ein paar Festplatten.

8. sharki

sharki Kbyte

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Kannst du doch - z.b.mit dvdx. http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002852.html

10. Leider bringt mit DVDX auch nichts weil er die DVD auch Konventiert.

11. Hab mich über das Programm weiter informiert und habe auch endlich eine Anleitung um eine DVD 1:1 zu Kopieren ohne an Qualität zu verlieren.

Hier die Link:
    http://www.angelfire.com/droid/wewsdr/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page