1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD und Brenner laufen nicht unter XP

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Dalaimoc, Dec 14, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dalaimoc

Dalaimoc Byte

Bisher liefen mein DVD-Laufwerk (Toshiba) und mein Brenner (Plextor) einwandfrei unter Windows XP. Neuerdings kann ich auf beide nicht mehrzugreifen, ohne daß ich bewusst etwas an der Konfiguration geändert habe, abgesehen von einem BIOS-Update und einem Update der Mainboardtreiber (VIA). Im Gerätemanager haben beide das gelbe Ausrufungszeichen mit der Meldung, daß sie unvollständig oder falsch konfiguriert worden sind. Ein De- und Neuinstallieren hat nichts gebracht, sogar eine Reparatur- (Drüber-) installation von XP nicht. Das XP-Wiederherstellungsprogramm von XP ist nicht in der Lage, eine vorherige Version wiederherzustellen. Die Geräte selber sind aber eindeutig ok, da ich von dem Brenner aus noch booten kann. Wer weiß Rat?

2. TSAB

TSAB Byte

Ich hab jetzt alles was mit Nero zu tun hat runtergetan und komischerweise geht jetzt alles. Ich finde Nero aber ganz gut, also wie kann ich es installieren sodass trotzdem alles geht. Bei meinem Freund funktioniert der gleiche Brenner mit Nero auch unter XP.

Danke schonmal im Vorraus. Ich wende mich auch an die Hersteller von Nero direkt.

#Tommy#

3. TSAB

TSAB Byte

also MM bei mir gibts in dieser Registry keinen Upperfilter und Lowerfilter. ???

4. TSAB

TSAB Byte

Funktioniert die Lösung auch bei meinem Problem?

5. Oben steht doch eine Lösung (das mit der Registry)

Gruß MM
    [Diese Nachricht wurde von marquardtmartin am 28.12.2001 | 11:00 geändert.]

6. TSAB

TSAB Byte

Ich hab auch ein ähnliches Problem! Mein DVD und mein Brenner können keine CDs mehr lesen. und das seit dem ich nero installiert habe. Aber im Gerätemanager ist alles OK. Hab auch XP

Was ist das für eine Fehlermeldung vom DVD:
    Auf H: konnte nicht zugegriffen werden. Unzulässige Funktion.

Need Help.

7. Big_Berny

Big_Berny Kbyte

Das Problem gab es auch bei Nero 5.5.5.1. Es tritt allerdings erst auf, wenn man vorher ein anderes Brennprogramm (wahrscheinlich auch alte Nero Versionen) installiert hat.

8. Dalaimoc

Dalaimoc Byte

Ich habe Nero installiert, und Dein Tip hat das Problem tatsächlich beseitigt. TAUSEND DANK!
    Übrigens habe ich erst in der vorigen Woche auf Nero 5564 upgedated, was das Problem offenbar ausgelöst hat. Unter der Vorversion 5551 gabs nämlich keine Probleme. Also: Nero 5564 meiden!

9. Big_Berny

Big_Berny Kbyte

Hast du zufälligerweise Nero installiert? Ich hatte nämlich das gleiche Problem! Also geh in den Registryeditor (Ausführen>regedit) Geh zum Schlüssel (=Ordner) HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} und lösch dort die Eiträge "Upperfilters" und Lowerfilters". Reboot und fertig! Die Laufwerke sind wieder da! Schreib, obs geklappt hat!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page