1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Untertitel umschreiben und abspielen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Kamuro, Jan 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kamuro

Kamuro Kbyte

Hallo,
    sry, falls dieses Thema schon einmal durchgekaut wurde, aber mit der Suchfunktion bin ich nicht wirklich fündig geworden. Ihr könnt mir gerne Links Posten zum Thema.

Das Problem:
    ich habe eine ausländische DVD mir gekauft (jap. Sprache) mit englischem Untertitel. Der Untertitel ist soweit in Ordnung, nur sind die Übersetzungen der Namen nicht nur falsch, sondern auch irgendwie bescheuert.
    Ich ich gerne hätte:

1. Ein Programm, dass den Untertitel von DVDs öffnen und editieren kann. Ideal wäre eine Funktion wie: Suche "Text" und ersetze "Text" mit "neuer Text" und den wieder als neue File auf der Festplatte speichert. Also er soll einfach die Namen austauschen mit dem, den ich auswähle.

2. Ein Programm, das DVDs abspielen kann und den neuen Untertitel von der Festplatte lädt und einblendet. Am liebsten würd ich eine neue DVD brennen, aber ich hab keinen DVD-Brener :(

Danke an alle,die mir helfen wollen

Gruß
    Kamuro

2. Kamuro

Kamuro Kbyte

Der Nec 2500a ist ein 8x Brenner

3. Flo1986

Flo1986 Byte

Blubbs....geht ,meines Wissens, nicht.

Mit dem Brennerkauf würde ich noch warten:

cu

4. Kamuro

Kamuro Kbyte

Dankef ür die antwort.
    Ist es möglich orig. Dateityp zu behalten.
    ich wollt mir vielleicht doch einen DVD Brenner holn (NEC nd2500 a oder so ähnlich). Kann mir da einer helfen?

Gruß
    Kamuro

PS: ist dieser DVD Brenner empfehlenswert?

5. Flo1986

Flo1986 Byte

http://membres.lycos.fr/subrip/

1. Die *.ifo auf deiner DVD mit SubRip öffnen.

2." Action: Untertitel als Text via OCR"

3.start

....das wird ein nervendes stück arbeit.

wenn du fertig bist, das ganze speichern.

Du wirst eine *.srt File erhalten.

Die *.srt file im texteditor öffnen.
    Es werden jeweils Timemarks und darunter die einzublendenden
    Texte stehen.
    so:

1
    00:00:34,129 --> 00:00:35,800
    Hier steht nun ein Text

In dieser File "darfst" du jetzt diese Namen raussuchen und ersetzen (falls du die falsche Übersetzung kennst, einfach suchen strg+f ).

Nya im MPC kannst du dann z.B den Untertitel laden ctr+l.

...Blubb... hoffe du verstehst.

cu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page