1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD --- VCD/SVCD

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by haddock, May 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. haddock

haddock ROM

Benutze bislang zum DVD auf CD-Rom kopieren Movie Jack. Bin aber mit diesem VCD-Format nicht sooo zufrieden. Welche Software benötige ich, um SVCDs zu erstellen ? Benutze auch Nero 5.5.5.1. Könnte vielleicht was mit DivX die Lösung sein ?
    Liebe Grüße
    haddock

2. mentallo

mentallo Byte

Probier es doch mal mit DVDX kannste SVCD, VCD und AVI erstellen mit un die Qualität ist auch recht annehmbar.

3. dieschi

dieschi CD-R 80

*g* Für den Knoten brauchste aber erst ein Studium ...

Bis man da durchgeblickt hat :D ..

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

so genau kenn ich MovieJack auch nicht, zur Not muß eben noch ein Ripptool benutzt werden, gibts ja auch wie Sand am Meer. Oder gleich den "Gordischen Knoten" bemühen.
    Für gute Quali muß man meist mehr tun als nur die Starttaste drücken :-)

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi Andreas,

mal virtuell mit den Schultern zuck ...

War mir neu ...
    Ist MovieJack nicht ein *All IN* - Tool?
    Dachte ich zumindestens ...

Ich nutze den selber nicht da mir die Quali zu mies ist ...

Gruß, dieschi

6. magiceye04

Hi dieschi,
    ich hatte gedacht, daß MovieJack auch zum nur rippen benützt werden kann...
    Gruß, Andreas

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo Andreas,

dann brauch er dennoch erst einen Ripper der die DVD in einem VideoFormat (am besten AVI) auf die Platte haut!

TmpgEnc ist ja nur ein Umwandler - kein Ripper ...

Gruß, dieschi

8. magiceye04

hi!
    DivX bietet zwar die beste Qualität, aber damit bekommst Du keine (S)VCDs, sondern AVI-Files, die auf 99% der standalone-DVD-Player nicht abgespielt werden können.
    Hast Du schon mal Tmpgenc ausprobiert?
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page