1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dvd => Vcd/svcd?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Lactrik, Feb 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lactrik

Lactrik Guest

Hallo,

habe eine Frage... bisher war es für mich kein Thema, DVDs auf CD-Grösse runter zu komprimieren, gab ja keinen Grund dazu und mit DVD Brenner gehts leichter :)

Allerdings habe ich in meinem Notebook kein DVD-Laufwerk, nur CD... und würde jetzt gerne 1-2 DVDs auf CD bekommen... meinetwegen auch 2 CDs.

Mit welcher Software geht das am besten? Ich habe mal was von einem Nero-Tool gehört, aber ich glaub in Europa war das nicht Bestandteil von Nero6.

Mit CloneDVD gehts auch nicht oder? Aber es gibt irgendeine Software, die von DVD auf CD brennt und das dabei entsprechend runterkomprimiert...

Weiss jemand, womit ich das mache?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Nero StartSmart; SVCD erstellen; Dateien hinzufügen ....

Besser ist es aber, auf DVD2SVCD zurückzugreifen; das erstellt brennfertige Images (*.bin und *.cue) für jede CD.

3. Lactrik

Lactrik Guest

Hm, was ich jetzt meinte war aber eine einzige Funktion: DVD einlegen, Software starten, "Kopieren auf CD", und warten...

Wie macht man das bei Nero?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Das deutschsprachige Nero 6 macht alles, was Du willst (sofern Du es komplett installiert hast), wenn auch nicht besonders gut.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page