1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-Verkäufe in den USA steigen auf Rekordniveau

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by cheff, Jan 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Der Boom in den USA, bei den DVD- Verkäufen liegt 1. an den Preisen der DVD- Player (38 $)und 2. an den stark gesunkenen Preisen bei bespielten DVD?s , die zwischen 4,99 $ und 6,99 $ , liegen. Neuheiten sind auch unter den Preisen der deutschen Lieferanten. Große Marktketten (Wal-mart) bieten dort die DVD?s in großen Massen zu Dumping- Preisen.
    Übrigens ist auch in den USA die Kopie von der DVD verboten, denn Copyrights gelten weltweit.
    Aber wer will sich denn bei den Preisen dort die Arbeit machen?
    Übrigens kann ein DVD-Recorder (also nicht der im PC) keine kopiergeschützten DVD?s kopieren!

2. Ittou1

Ittou1 Byte

Warum steigen die Umsätze auf Rekordniveau?

Ich dachte die Filmindustrie geht es doch so schlecht wegen den zahlreichen Raubkopien?

Oder können einige den Hals nicht voll genug bekommen?

3. pausenclown

pausenclown Halbes Megabyte

Es haben gerade in diesem Jahr so viele Leute einen DVD Player gekauft wie noch nie. Selbst ich, obwohl ich keine DVDs besitze :heul:

Und mit dem leihen. Nunja ein bekannter von mir arbeitet in einer Vidiothek. Und er sagt mir: die Regale sind leer. Die Leute leihen wie blöde. Aber, und getzt kommts, um die die Filme auf dem neuerworbenen DVD Brenner zu kopieren. Ob die Filmindustrie davon nun so erbaut ist :confused:
    Ich habe es zumindest kürzlich so erlebt als ich mir mal einen Film ausleihen wollte. Nichts mehr da. Und viele geben anscheinend zu das sie den Film kopieren.

4. cheff

cheff Megabyte

Neue Tauschbörsen wie BT (verdammt schnell) sorgten dafür, dass nicht nur kleine MP3 Files, sondern ganze Gigabytefilme binnen Stunden (nicht Tage wie bei EMule) auf die heimische Platte wanderten. (So berichten es die Zeitschriften und einschlägige Foren) Und der DVD Verkauf steigt rapide an ? Kann Zufall sein, oder auch nicht. Müsste man wieder ne Studie in Auftrag geben.

Mal sehen ob die Filmindustrie das halten kann, wenn die User jetzt alle aus Angst vor dem Richter abhauen. Das wird jetzt ganz interessant, was die Zukunft bringt.

5. BodoGiertz

BodoGiertz Kbyte

6. eine marke ist nur in den ländern geschützt, in denen sie als marke eingetragen ist.

bedeutet... du musst ein produkt in jedem land neu schützen lassen. dadurch das ein amerikanisches produkt hier geschützt wird kann man sich auch nur auf das deutsche recht und die entsprechenden gesetze berufen.

alles andere ist quatsch...

oder was meinst du nach welchem recht du dich richten musst, wenn du den namen von microsoft nimmst und deine neu firma entsprechen nennst?

ich würde sagen dem deutschen, denn:

es gibt in deutschland 28 eingetragene marken zu microsoft... unteranderem MSN THE MICROSOFT NETWORK, Microsoft Office Compatible usw....

warum sollten die das tun wenn doch der in amerika geschütze name hier auch gelten würde????

was lernen wir daraus?

ne definition alleine reicht nicht. man muß schon genauer forschen...

PS coca cola hat übrigesn 58 eingetragene markennamen...

das sieht dann textlich so aus:

habe das jetzt einfach mal reinkopiert... hoffe man kann es nachvollziehen

gruß martin

7. Aber, aber... schon mal die Definition Copyright analysiert? Es handelt sich um Warenzeichen (Trademarks) die international geschützt sind. Der Eigentümer des Trademark=Warenzeichen hat das Recht Kopien zu erlauben, wenn er nicht grundsätzlich dieses verbietet. Das ist aber grundsätzlich bei DVD?s verboten. Das hat nichts mit sogenannten- wie Du es nennst, wildgewordenen Parlamenten in Uncle Sams Country zu tun. Es ist internationales Recht, auch wenn Du persönlich anderer Meinung bist.

8. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Falsch!

copyrights gelten nur in den Ländern, die ein entsprechendes internationales Abkommen unterzeichnet und sich den darin aufgeführten Regeln unterworfen haben. Wenn in Uncle Sam's Country irgendein wildgewordenes Parlament ein idiotisches Gesetz verabschiedet, bedeutet das noch lange nicht, daß wir uns in Europa darum kümmern müssen.

MfG Raberti

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

ebend! Außerdem brauchen die nicht so lange auf die Veröffentlichung auf DVD zu warten, was die Zeit, die Dinger illegal zu beziehen (zu müssen) verkürzt. Die haben eben keine FSK oder sonstige Prüfinstanzen, die Zeit kostet. Außerdem keine GEMA, oder sonstige Blutsauger, die die Preise in die Höhe treiben.
    Bei uns ist das Gesetz von Angebot und Nachfrage, das den Preis regelt, nicht mehr ohne Weiteres gültig.

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das könnte daran liegen das DVDs in den USA nicht so teuer sind wie bei uns :rolleyes:

11. 60erjonny

60erjonny Megabyte

hi

eigentlich nicht...
    aber in dem Betrag geht es doch um:DVD-Verkäufe in den USA steigen auf Rekordniveau

und du meinst doch den deutschen Markt oder?

das meinte ich eigentlich...

12. pausenclown

pausenclown Halbes Megabyte

Dann lies dochmal zwischen den Zeilen. Letztes Jahr wurden verschärft Gesetze erlassen um das Kopieren von Filmen und Musik einzudämmen. Die RIAA oder wie der Verein heißt verklagt wahllos Tauschbörsennutzer und siehe da: die DVD Verkäufe verdoppeln sich und auch die Videotheken machen Umsatz ohne Ende.

Noch Fragen?

13. 60erjonny

60erjonny Megabyte

hi
    was hat das ganze mit dem Beitrag zu tun,wenn du schreibst ,das die Brenner nur so glühen von kopieren:confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page