1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dvd video lässt sich nicht bearbeiten!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Steffilein, Oct 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HAllo alle zusammen !Ich habe mir eine neuen Camcorder zugelegt und sah den Vorteil darin, dass sie gleich auf Dvd aufnimmt und speichert. Doch jetzt ahbe ich das grosse Problem das ich die Videos nicht bearbeiten kann!

Zu meinem Vorgehen : als erstes ziehe ich die dvd auf den pc. nun habe ich einen ordner mit bup und ifo dateien (mehrere) !! Wenn ich es im Windows Movie Maker importieren will hagelt es fehlermeldungen.
    Wenn ich die dateien einfach in .mpg umwandeln will bekomme cih die meldung das das nicht eght das die cd schreibgeschützt ist....

...es wäre wirklich nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte:bahnhof: , das kann doch nicht so schwer sein..!!!!

2. Sele

Sele Freund des Forums

3. leider kenn ich mich mit der viedobearbeitung noch nicht so gut aus wie andere vielleicht hier, aber danke für die hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

4. Sele

Sele Freund des Forums

Wie im Link bereits gesagt:

Was willst Du machen, was soll am Ende herauskommen ... jedes Detail ist für gezielte Hilfe wichtig.

5. wie oben beschrieben möchte ich die vob dateien irgendwie so umwandeln das ich die im moviemaker öffnen und bearbeiten kann. bearbeiten wie schneiden und mit musik zu unterlegen

6. Sele

Sele Freund des Forums

Dass der MovieMaker nicht produzieren kann, das irgendeinem gültigen (und auf DVD-Playern abspielbaren) Videostandard entspricht, ist Dir bewusst? Was dieses Vorkommnis ausgibt, kann nur am PC abgespielt werden!

7. ja schon und deswegen würde ich ja gerne wissen ob ich es irgendwie hinbekommen kann das der moviemaker es abspielt.aber damit kenn ich mich nicht aus,deswgeen frage ich ja

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du kannst mal versuchen, die *.vob in *.mpg umzubennen, und dann mit dem Moviemaker bearbeiten.
    Oder mal bei Sele auf seiner HP lesen.

9. Sele

Sele Freund des Forums

Demultiplexe die importierte DVD mit ProjectX (das Tool kann auch schneiden!). Die dabei entstehenden Elementarstreams (Video und Audio) kann der Cuttermaran importieren (ggf. auch schneiden), und als MPEG ausgeben (muss extra eingestellt werden). Beide Tools sind Freeware und arbeiten ohne jegliche Neuberechnung, also verlustfrei.

Vielleicht hilft Dir auch ein Blick auf meine Homepage www.sele.biz ; da findest Du auf jeden Fall die beiden genannten Tools sowie Beschreibungen dazu.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page