1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD/Video Problem

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by nikifa, Dec 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nikifa

nikifa Byte

Hallo zusammen,
    wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem beim Ahnsehen einer DVD oder überhaupt beim ansehen eines Videos. Der Rechner läuft mit Windows XP Home. Wenn ich versuche, das Video anzuschauen, dann kommt beim WMP 11 eine Fehlermeldung, dass ein Decoder fehlt. Weiß jemand wo ich was passendes dafür finde?
    Ich habe es auch mit dem VLC-Player schon versucht, aber wenn ich mit dem die DVD ansehe, dann läuft das Video zwar, aber es stockt und hinkt mit bild und ton nach.
    Helft mir :bitte: !!
    Gruß,
    nikifa

2. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Rechnerkonfiguration ?
    Denn der Rechner unter Mein System ist es ja anscheinend nicht, weil bei diesem als OS Win XP Prof. steht. Hier im Post aber XP Home angegeben wurde. Von daher gehe ich mal davon aus das es sich um einen anderen Rechner handelt. Deshalb auch die Frage nach der Konfiguration.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Was für eine DVD? Selbst erstellt?

4. nikifa

nikifa Byte

Die DVD ist nicht selbst erstellt, ist sone Spiegel-TV Reportage.
    Ich hab mehrere Rechner, ich habe aber nur meinen Hauptrechner mit dem ich am meisten arbeite angegeben. Der Rechner auf dem die dvd nicht läuft ist einer mit xp home. Grafikkarte müsste ich nochmal nachsehen. Danke schonmal für die Hilfe.

5. Sele

Sele Freund des Forums

Was ist eine sone DVD?

Der Mediaplayer ist auf Directshow Filter von Drittanbietern angewiesen (PowerDVD, WinDVD, NeroShowtime usw.)

6. nikifa

nikifa Byte

hehe... sone=so eine...!! :sorry:
    Das Sytem dieses Rechners sieht so aus:
    Intel Celeron
    2.66 GHz
    Sorry ist doch eine XP Prof Version. (Anfangs war Home drauf, aber mittlerweile ist Prof drauf. Aber soviel tut das ja jetzt auch nicht zur Sache.)
    Grafikkarte ist auch eine drin;) weiß aber jetzt nicht was für eine... müsste ich ausschalten und beim hochfahren mitlesen.

Ich habe gerade außerdem dieses Codec-Pack installiert:
    http://www.pchome.de/download/k-lite-codec-pack_2135.html
    (Ohne diesen Classic Media Player).
    Jetzt habe ich beim Mediaplayer zwar klaren Ton, aber kein Bild....(Schwarz)!

Danke schonmal für die bisherige Hilfe,
    ich glaube ich habe noch irgendwo einen Media Player von Nero. Mit dem VLC habe ich es ja auch schon probiert, aber da hakt das Bild und der Ton. Das leckt total.

Grüße,
    nikifa

7. Sele

Sele Freund des Forums

Eigentlich soll ein PC nirgendwo dran lecken.

All diese netten Codec Packs liefern keine Directshow Filter!

8. nikifa

nikifa Byte

wo bekomm ich diese filter her?

9. Sele

Sele Freund des Forums

Das habe ich Dir bereits gesagt.

10. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Codec-Packs vom Rechner schmeißen, anschließend eine saubere ffdshow-Installation und fertig ist der Siegellack. :)

11. nikifa

nikifa Byte

Achso ja, aber gibt es denn da keine kostenlose alternative? Nero und PowerDVD kosten doch auch was oder?

12. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

13. nikifa

nikifa Byte

Ok tut mir Leid. Ich habe ffdshow filter nun installiert. Dafür habe ich folgendes Paket verwendet:
    http://www.xpcodecpack.com/
    Es funktioniert immer noch nicht. Beim VLC Player hakt das immer noch enorm und auch beim wmp habe ich weiterhin nur Ton.
    Muss ich hier noch irgendwas besonderes konfigurieren? Ich verwende die Standartkonfiguration, also so wie es von Anfang an konfiguriert war. Da steht allerdings fast alles auf disabled. Gibt es irgendwo vielleicht eine Liste, wo ich nachsehn kann, wie ich was konfigurieren kann?

Gruß,
    nikifa

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page