1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Video Probleme bei Nero Vision Express

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Boogiedown, May 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boogiedown

Boogiedown Byte

Hallo,

habe mir eine Dia Show auf DVD mit Nero Vision Express gebrannt und habe nun folgende Probleme:

Ich habe 2 Audiotracks den jeweiligen Diashows hinzugefügt. Diese werden aber nicht nahtlos aneinander gehängt, sondern mit einer Pause von 1-2 Minuten zwischen den Tracks abgespielt..
    (also 1. Lied läuft mit 1. Bild an, bis zum Ende des Liedes, dann laufen Bilder ohne Ton weiter und 1-2 Minuten später beginnt das 2. Lied.) Was muß ich einstellen?

Dann habe ich ein paar Kurzclips meiner Digicam hinzugefügt, diese werden abgepielt, aber gegen Ende der Clips (so 10-15 Sekunden vor Ende der Clips) wird das Bild ausgeblendet und nur der Ton läuft weiter...)

Für eine Hilfe, wäre ich sehr dankbar!!

Grüße,

BD

2. Boogiedown

Boogiedown Byte

falls das noch hilfreich ist: habe gerade gesehen, daß die audiotracks viel länger angegeben werden, als sie in wirklichkeit sind.
    im konkreten fall: audiotrack 1 wird in nero v. express (audioeingenschaften) mit 11.06 angegeben, in wirklichkeit ist das lied aber nur 7min. lang.
    das gleiche gilt auch für den 2. track.
    Hier ist die dauer auch viel länger angegeben als der track in wirklichkeit ist.

finde aber auch keinen audioeditor bei nero vision express um die lücken herauszuschneiden... :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page