1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-Video ruckelt...

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Jensemann, Jan 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jensemann

Jensemann Byte

Hallo Leute!
    Habe mir ein neues Notebook zugelegt, mit dem ich fast völlig zufrieden bin. Allerdings gibt es 2 Probleme, eines davon passt auf dieses Board:

Bei der Wiedergabe läuft zwar ein DVD-Video ab, aber nicht immer flüssig. Ein kurzes "ruckeln" von Video und Audio tritt ca. alle 2 sec. auf. Woran kann das liegen; habt Ihr Tipps zur Fehlerbehebung?

Technische Daten NB:

1100 MHz Pentium III (Desktop)
    512 MB RAM davon z.Zt. 32 MB shared für Grafikkarte (SiS)
    30 GB HDD
    Combo DVD-/CD-RW Laufwerk
    Windows XP Home

Danke schon jetzt

Jens

2. Sir BLW

Sir BLW ROM

Hi, ich habe das selbe Problem wie Jens. Vielleicht kann ich den Mega-VGA Modus aktivieren. Wo?
    Mein System:
    AMD Duron 1300 Mhz
    244 MB RAM
    ProSavage S3 Graphics Inc. Grafikkarte
    LiteOn 12x DVD Laufwerk
    Windows XP Home

cya Sir BLW

3. Jensemann

Jensemann Byte

Danke, werde ich mal versuchen...

Viele Grüße,

Jens

4. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Mal davon abgesehen, dass du wohl nicht die Mega-VGA-Beschleunigung hast, könnte es auch noch am abgestellten DMA-Modus vom DVD liegen.

Wenn\'s von Festplatte immernoch ruckelt, dann lags nicht am DMA.

Ausserdem kannst du die Farbtiefe vielleicht noch von 24 auf 16 bit verrigern.

MfG

Schugy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page