1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD - Videopräsentation erstellen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by noname123321, Sep 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ich hoffe ich bin hier richtig,

ich möchte eine Präsentation auf DVD brennen, die ich im DVD Player abspielen kann. Sie beinhaltet Bilder sowie Hintergrundmusik. Mit Win Movie Maker habe ich schon mehrere DVD's gebrannt, leider aber nur in Formaten die der PC abspielen kann.

Wie kann ich nun eine am DVD-Player fähige Präsentation brennen?

Danke für alle Antworten.

MFG noname

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Entwerder die wmv-Datei mit als Video-DVD neu kodieren (Nero kann das), oder mit z.B. Magix die Präsentation erstellen.
    Magix bietet hierzu Demoversion an.

3. Hi,

wenn möglich möchte ich für das Brennen keine Software kaufen :) Bei Magix habe ich nicht das passende Programm gefunden, dass mir helfen könnte.

MFG noname

EDIT//

Könnte mir das Tool http://www.chip.de/downloads/DVD-Flick_23909739.html helfen?

Last edited: Sep 26, 2009
  4. dnalor1968

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

wenn man kein Geld ausgeben will, dann hat man für ein Päsentation nur
    Windows Movie Maker & Movie X one (=bin mir nicht sicher, ob Bilder auch gehen) zur Verfügung, beide geben keine DVD Player kompatible Videodatei raus, daher zuerst mit WMM od MovieXone die Präsentation ausgeben, und mit DVD Flick eine DVD-Video ausgeben und brennen.

6. Hallo,

also ich habe die Präsentation mit DVD Flick erfolgreich auf CD gebrannt. Das Problem ist nur, das die Musik nicht flüssig spielt. Brenngeschwindigkeit war 4x.

Warum wird die Musik nicht richtig abgespielt?

7. dnalor1968

Hast du das Projekt vor dem Brennen (als Video-DVD) am PC mal überprüft?

8. Ja klar.

MFG noname

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

welche Datei hast Du mit dem WMM ausgegeben? war es WMV, und war die ausgegebene Datei (Ton und Bild) synchron?
    wenn ja (beides), dann kann es an DVD Flick liegen, da Windows Media 9 noch im "experimental" Status befindet.
    DVD Flick -> , http://www.dvdflick.net/features.php ,

10. ich habe die datei .wmm vom movie maker ins wmv konvertieren lassen.

11. rotmilan

rotmilan CD-R 80

und ist die WMV synchron?

12. Ja soweit kann ich noch denken :)

gruß noname

13. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ich verstehe nicht , was das Denken damit zu tun hat. :confused:
    Ja od nein, ist die WMV synchron?
    wenn ja, dann geht's mit DVD Flick nicht, habe den Software Hersteller Link reingepostet, mit welchen Codec DVD Flick klar kommt und welche nicht.:rolleyes:

14. natürlich ist die wmv synchron, ich schau mir doch an was ich brennen will.

ich schätzte das liegt am brennprogramm imgburn. ich erstell mit flick erstmal ne iso, und brenn dann mit einem anderen programm...

15. dnalor1968

Am Brennprogramm liegts mMn nicht. Der Fehler wird vermutlich beim authoren passieren.
    Hast du Nero vorrätig?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page