1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-Videos :Anforderung an den PC

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Mauz, Nov 4, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mauz

Mauz Byte

Ich möchte mir ein DVD-LW zur Wiedergabe von Videos im Vollbildmodus zulegen,habe aber Bedenken wegen zu geringer Leistung des PC,der u.a. wie folgt bestückt ist:
    Intel Pentium II Prozessor 350 MHz
    64 MB Arbeitsspeicher
    8,6 GB Festplatte
    AGP 3D Grafik-Controller mit 8MB NVidia Riva 128
    Sind meine Bedenken berechtigt?

2. SoF

SoF Halbes Megabyte

also ich glaub das wird knapp. ausreichend ist der rechner an sich, aber es kommt aufs programm an, welches du verwendest. gibt einige die nach mehr power verlangen...

...Greetz SoF

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, hab gerade bei WinDVD gesehen, dass es ab 350MHz läuft. Bin aber skeptisch bei solchen Angaben für Minimalhardware. Probieren kannst Du es natürlich. Sollte es nicht funktionieren, kannst Du dir immer noch eine MPEG-Encoder-Karte zulegen-bringt außerdem TV-Out und S/PDIF-Ausgang . Hab so ein Teil an in einem AMD K6/233 laufen - ruckelfreie DVD-Wiedergabe !
    MfG Steffen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page