1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD (VOB) als wav oder mp3 ist das möglich?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Trantüte, Oct 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Trantüte

Trantüte Kbyte

hi

ich (bzw. meine alde) will von ner dvd (winnie pooh) ein per lieder haben und diese ganz normal im cdplayer anhören können.

ist es irgendwie möglich nur den ton einer dvd als wav oder mp3 zu bekommen?

falls es von interesse ist es handelt sich .VOB was auch immer das bedeutet :)

wäre schön wenn mir jemand helfen kann :)

mfg david

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...BeSweet kann das.

3. Trantüte

Trantüte Kbyte

hi goetti

ich hab mir mal besweet runtergeladen allerdings ist es mir noch ein rätsel wie es nun weiter geht.

wie bekomm ich jetzt ne mp3 beipielsweise aus ner vob datei?

leider bin ich english und computermässig nicht so bewandert :) das ich irgendwas kapiere von dem was ich da runtergeladen hab.

da kommt ne art dosfenster indem ich nicht mal was eingeben kann oder ähnliches. und die hilfe texte etc. vertsteh ich leider auch nicht.

kannst du mir bitte detail getreu beschreiben was ich tun muss :)

das wäre echt nett von dir

mfg david

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Es gibt zu BeSweet - das in der Tat ein Commandline-Programm (wer mit sowas noch umgehen kann, sofort Hand hoch ;) ) ist - eine GUI (GraphicalUserInterface). Eine Benutzeroberfläche.
    Nämlich BeLight. Download-Link auf DSPGurus Seite. Nimm die 0.21-exe-Version, die installiert BeSweet gleich in das richtige Verzeichnis mit.
    Die GUI ist eigentlich selbsterklärend (für alle Mäuseschubser :D ). Wenn noch Frgaen sind - immer gerne...

5. Trantüte

Trantüte Kbyte

hi goetti

recht herzlichen dank ich habs geschafft und es funktioniert :)

einziges problem: die mp3 ist verdammt leise 34,6 db habe sie aber mit mp3gain lauter gemacht auf 105 db jetzt hört sich das ganze aber übersteurt an. heute werd ichs mal mit 89 db versuchen mal sehen wie es dann ist.

also nochmals dank das hat mir sehr geholfen

mfg david

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page