1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD von DVD-Camcorder kopieren bzw bearbeiten

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Talentfrei_00, Apr 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

hab einen Samsung DVD-Camcorder und möchte nun die DVD am PC kopieren bzw bearbeiten.
    Mit Nero hab ich die dvd schon versucht zu kopieren, ohne Erfolg.
    Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wie bzw mit welchem Programm ich die dvd am besten kopieren kann oder überhaupt kopieren kann.
    Wäre total nett wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

mfg

2. Sele

Sele Freund des Forums

Zum Kopieren braucht man normalerweise überhaupt kein extra Programm; dafür reicht Windows.

3. Nein geht leider auch nicht, das war das erste was ich probiert habe bevor ich es mit nero versucht hab.
    Kann ich die dvd nicht irgendwie als image oder so auf die festplatte rippen oder mit eine Video Bearbeitungsprogramm brennen ?

4. Sele

Sele Freund des Forums

ProjectX (Freeware) kommt normalerweise mit nicht abgeschlossenen DVDs zurecht und kann diese einlesen (und gleichzeitig demultiplexen und schneiden).

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Tja - manche Leute nehmen für solche Fragen ihr Handbuch zur Hand und lesen das entsprechende Kapitel...

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ist die DVD von der DVD-Camcorder abgeschlossen bzw finalisiert?

die DVD ins Laufwerk, über den Windows Explorer öffnen, den Inhalt der DVD in die eigene Datei verschieben.
    mit Deinem Videoberabeitungsprogramm die VOBs bearbeiten, wenn Du keine Progr hast, das VOB bearbeiten kann, dann mit VOB Merge die VOBs zusammenschweissen
    und dann mit Deinen Videoberabeitungsprogramm
    bearbeiten

7. Und manche Leute könnten sich ihre dummen Sprüche sparen, hab ich nämlich gemacht und manchmal treten eben Probleme auf, die da eben nicht drin stehen.Jeder der die tollen Beschreibungen kennt, weiß auch dass da teilweise nur Schrott drin steht.
    Vielleicht erst mal nachfragen bevor irgendwas in den Raum gestellt wird !!!!! :aua:

Hab jetzt eben auch festgestellt das meine Cam bei einem Kapitel nen schreibfehler gemacht hat und das es sich deshalb an der gleichen stelle im aufgehängt hat.

8. Sele

Sele Freund des Forums

Was soll das Gemotze? Hier kann niemand hellsehen, dass Du das Handbuch gelesen hast. Gerade das aber wird oft genug einfach nicht gemacht, weshalb obiger Einwurf durchaus gerechtfertigt war. Und dass wir hier nachfragen sollen, ob Du dies oder jenes gemacht hast, bei aller Liebe: Du hast ein Problem, und Du bist selbst dafür zuständig, relevante Informationen zu liefern. Und da eben Du es bist, der hier Hilfe sucht, solltest Du den Ball besser schön flach halten.

9. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

*plonk*...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page