1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD von DVD-Rekorder JVC DR-M10 nicht mehr lesbar

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by IrmaMayr, Dec 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IrmaMayr

IrmaMayr Byte

Hallo Ihr DVD- und Video-Experten/-innen! :bet:
    Ich habe inzwischen 3 DVD-RW bzw. DVD-RAM, die von meinem Videorecorder JVC DR-M10 beschrieben wurden, die er aber nicht mehr liest. Beim Einlesen kommt "CANNOT READ" oder 0:00 (obwhl die DVD nicht voll ist). :heul:

In einem Fall trat der Fehler auf, nachdem ich im Menue "Navigation" den Titel einer Aufnahme geändert und gespeichert habe. Ich nehme an, dass dabei die "FAT" (oder wie heißt das bei DVD von JVC?) zerschossen wurde.

Wenn die DVD noch ok ist sehe ich auf dem DVD-Laufwerk vom PC z.B.:
    Verzeichnis \Dvd_rtav mit den Dateien
    Vr_mangr.bup 144.084Byte
    Vr_mangr.ifo 144.084Byte
    Vr_movie.vro 3.956.922.368Byte

Bei einer der defekten DVD sehe ich auf dem DVD-Laufwerk vom PC:
    Verzeichnis \Testdata mit der Datei testdata.dat mit 8.512Byte
    Wurzel mit 5001 Dateien *.bin (von Aa02468d.bin bis Zz23d5c9.bin mit Dateigröße zwischen 2.048 und 9.553.920Byte)
    Dabei ist mir völlig unklar, in welcher Reihenfolge ich diese "Schnipsel" zusammensetzen müßte.

Wie bzw. mit welchem Tool auf dem PC kann ich die Aufnahmen noch retten?

Danke schon jetzt. :bussi:

2. sharki

sharki Kbyte

kann sein das diese dvd schon älter sind und einfach schon kaputt bzw diese schicht wo der brenner die signale speichert hin is.

wenn die dvd wirklich schon älter wirst das wahrscheinlich nimmer retten können

neue rws kaufen :)

3. IrmaMayr

IrmaMayr Byte

Hallo sharki,
    "dvd schon älter sind und einfach schon kaputt " trifft zumindest auf die beiden DVD-RAM nicht zu. Die sind lt. Hersteller 10.000 mal zu beschreiben.
    Trotzdem "Danke! für Deine Antwort.

4. sharki

sharki Kbyte

10 000 mal im rekorder? das stimmt nicht ganz hatte meine dvd +rw ein halbes jahr und die konnte ich dan im müll schmeißen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page