1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD welches Format ??

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by gencode, Sep 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gencode

gencode Byte

Hallo kann mir mal jemand sagen in welches Format wandeln muss damit ein Film bei mir läuft?? Ich hab einen DVD-Player von Pioneere der schon ca. 3 Jahre alt iss und weiss net welche Formate der spielt. Gibt es ein Format wo man sagen kann das des sicher läuft?? Beim Kauf wurde mir gesagt das der alles sielt aber des tut er eben net.ich dreh noch durch hier und kann doch net in alle Formate konvertieren und brennen um zu kucken obs geht.
    Vielleicht hat ja eener n guten Tip.
    aAuf dem Player steht Pioneere DV 454--wees net ob des hilft.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Brenn den Film als Video-DVD, dann solltest du keine Probleme damit haben.

4. gencode

gencode Byte

das ich den film als video dvd bennen soll hab ich verstanden. kannst du mir vielleicht noch einen tip geben wo ich ein solches programm kostenlos her bekomme?? ich hab den deep burner und egal was der brennt, es läuft net an meinem dvd pläyer. ich verzweifele noch. ich dachte immer das ich mich auskenne aber jetzt hab ich n echtes prob.:bitte:

5. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

6. gencode

gencode Byte

hab mir des programm geladen und blick hier gar nix mehr:bahnhof:
    wenn ich eine video dvd erstellen will und den ordner angebe sagt er mir das irgendwelche vob dateien oder andere fehlen.
    wenn des so weiter geht hol ich mir wieder des nero7. ich hab jetzt in mehrere formate gewandelt und nix *****. iss doch echt *******e hier bei mir. nochmal WIE KANN ICH EINEN FILM BRENNEN DAS ER BEI MIR AM DVD PLAYER LÄUFT ???
    mwin dvd player spielt normalerweise alles ab aber jetzt ***** irgendwas net und find net raus was. oben steht welchen plaxer ich habe und brauch eenfach einen idiotensicheren tip.:bitte:

7. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Die Dateien müssen in Video-konformen Format vorliegen. Erst dann kannst Du eine Video DVD brennen. Auf www.sele.biz ist beschrieben, wie man eine Video-DVD erstellt und ggfs. Videos umwandelt.

8. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Passendes Konvertierungstool Super Format MPEG2 oder DVIX/XVID

9. gencode

gencode Byte

irgendwie werd ich hier net richtig verstanden oder iss mein prob so winzig das alle sich was komplizierteres vorstellen. also nochmal : ich hab einen film auf meiner festplatte und möchte den auf dvd brennen. des iss einfach nur ein ganz normaler film den mir mein kumpel geschickt hat. (dvd kauf film) wollte ihn brennen und des jetzt schon auf mehrere arten und hab noch och in mehrere formate konvertiert aber mein play sagt immer "film kann nicht abgespielt werden" und ich wollte nur n totsicheren tip wie ich ne spielbar machen kann.
    welchen dvd player ich habe könnt ihr oben in der ersten frage lesen. die tips die ich bis jetzt bekommen habe haben die ganze sache nur erschwert.trotzdem danke an alle die mir helfen wollen.:o

10. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Ich sag es gerne nochmal: Die Dateien müssen in Video-DVD-konformen Format vorliegen. Ansonsten klappt das nicht - außer bei den Playern, die auch DivX abspielen können. Und dazu habe ich Die eine Seite genannt. Aber anscheinend hast Du sie Dir nicht durchgelesen. :(

Das Ganze wird daran evtl. scheitern, dass sich ein Kopierschutz auf der DVD befindet. Und den darft Du nicht umgehen.

11. gencode

gencode Byte

du ich habs mir durchgelesen aber nur die hälfte verstanden. da iss keen kopierschutz druff. ich versteh des eenfach net was da los iss und warum des net *****.
    naja wenn keener helfen kann muss ich ne mir halt uffm pc anguggen.
    danke für die antworten:aua:

12. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Wenn Du bereits eine DVD vorliegen hast, wieso machst Du dann keine 1:1-Kopie? :confused:

13. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Eine oder mehrere Dateien. Und welche Dateiendung?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page