1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD wird nicht mehr komplett abgespielt

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by majo21, May 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. majo21

majo21 ROM

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Seit einigen Tagen spielt mein Laptop (Windows XP) meine DVDs nicht mehr komplett ab. Ich habe es sowohl mit dem Windows Media Player als auch dem InterVideo WinDVD Player versucht.
    Es handelt sich um die Orginal-DVDs mit Episoden von "*** and the City". Es werden komischerweise auf allen DVDs nur noch die ersten Folgen abgespielt, bei den restlichen Folgen passiert einfach nichts mehr. Keine Fehlermeldung etc. Vorher hat das alles super geklappt und auf dem normlen DVD-Player laufen die Folgen einwandfrei. Daran liegts also nicht.Hat jemand eine Idee was da passiert ist?

LG
    Maria

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

beim Windows Media Player (WMP) hat man bei der Wiedergabe auf der rechten Seite die Wiedergabeliste, dort werden die Filme bzw Episoden mit ihren Kapiteln angezeigt. Was passiert, wenn DU diejenigen Episoden, die nicht laufen, einfach per rechten DoppelMausklick startest, läuft dann die Episode ab od nicht?
    hast DU SP3 drauf, und dadurch WMP11 installiert?
    nehme mal eine andere Original DVD, und spiele sie ab, wird nach einer bestimmten Abspieldauer, auch diese DVD gestoppt.
    wenn nichts mehr passiert, wie äussert sich das? WMP reagiert nicht mehr, WMP friert ein, etc?

3. majo21

majo21 ROM

Hallo,

also ich habe SP3 und WMP 11. Wenn ich versuche die Kapitel an der Seite anzuklicken, dann passiert gar nichts. Man kann sie gar nicht wirklich anklicken, auch nicht die Kapitel von den Episoden, die funktionieren.
    Wenn ich versuche die entsprechenden Episoden im Menü anzuklicken, bleibt alles stehen. Ich kann jedoch über die rechte Maustaste wieder zurück zum Titelmenü gelangen, ganz aufhängen tut sich das Programm also nicht...
    Bei Filmen habe ich das Problem nicht! Sehr merkwürdig...

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nur so eine Vermutung:
    Video-DVDs sind meist 2lagig. Der erste Layer wird noch korrekt abgespielt, der 2. Layer kann scheinbar nicht mehr fokussiert werden und bleibt daher unsichtbar. Wenn das mit mehreren Programmen auftritt, ist es womöglich ein defektes Laufwerk.
    Hast Du evtl. eine dual-Layer Daten-DVD (also mehr als 5GB) zum Testen? Oder lassen sich die einzelnen Dateien von einer Video-DVD im Explorer herunterkopieren?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page