1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-Writer Problem

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by DAU27, Nov 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. X.MAN

X.MAN Moderator

...führe die deinstallation im Geräte-Manager durch und starte das System neu...

2. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

@ X-Man: aber normal reicht an und abstecken hab ich gedacht?
    aber so gehts natürlich auch^^

3. X.MAN

X.MAN Moderator

Kein Erfolg, dann...
    ...ich würde noch eins austesten, das optische LW mit an den "primären IDE-Kanal" zu hängen. Also am gleichen Datenkabel wo auch die Festplatte hängt (LW als "Slave" jumpern)!

4. cybermaxx

Das bremst blos das System aus, mit dem primären IDE ...
    :rolleyes::bse:

5. X.MAN

X.MAN Moderator

...das ist mir *******gal mit der Bremse, es geht hier um die Funktion des Laufwerkes! Wenn es funktioniert, dann ist das System verkorkst und dann ist eine Neuinstallation des BS anzuraten.
    Aber macht mal weiter, ich gehe eine Rauchen...

6. DAU27

DAU27 Byte

Anscheinend habe ich hier einiges verpasst... :) ^^

Mal eine Frage..
    Kann es sein, dass mein LW kein IDE-Kabel besitzt????

7. cybermaxx

Hmm nein eigentlich nicht???:eek:
    Das IDE Kabel ist ein ganz breites, so um die 5 cm breit, siht so aus als hätte man ganz viele einzelne Drähte zu einem Teppich zusammengeklebt;)
    haste so eines gesehen?
    Versuchs über n Gerätemanager und boote dann neu, so wie X-Man sagt

8. DAU27

DAU27 Byte

Ach das ist das ganz breite?!?!?!

Ne oder? Man bin ich ein Noob! :D :P

Ok, aber ich habs versucht, rauszustöpseln.. Ich wollte jez nich ruckartig ziehen und das Kabel kaputt machen, aber wenn du mir sagst, dass ich daran ein bisschen fester ziehen kann, mach ich das ;)!

9. cybermaxx

Ich sag nur: Wenn du i-wo in nem Gerät rumfummelst dann mach das ohne Gewalt ich sprech aus Erfahrung!!!!
    Am besten nimmst du das Kabel direkt am Stecker und am Kabel, nicht ruckartig ziehen, ein bisschen ruckeln nach rechts links... und wenn was schief geht, die dinger kriegste von überall wieder her.

10. DAU27

DAU27 Byte

ja ok..
    kann ein bisschen dauern.. :P
    meld mich spätestens moin wieder..
    also bis dann
    gute nacht ;)
    MfG

11. cybermaxx

jo du schaffst das schon *daumendrück*
    gute nacht

12. DAU27

DAU27 Byte

So jetzt habe ich das 5cm lange IDE-Kabel abgestöpselt..
    Was nun? X-Man meinte ja, dass ich was im Geräte-Manager deinstallieren sollte..
    Ja aber was denn? Das LW wird nicht aufgeführt?
    Meint er den sekundären-IDE-Kanal bzw was anderes?
    :jump:

13. X.MAN

X.MAN Moderator

...nun den PC wieder ausschalten und das Datenkabel wieder mit dem LW verbinden. Danach das System wieder starten und dann sollte das LW wieder installiert werden!

14. cybermaxx

Meine Rede....:jump: :rolleyes: ;)

15. DAU27

DAU27 Byte

Sooooo...
    Hab jetzt das alles gemacht, was ihr mir gesagt habt! :)
    Scheint alles zu klappen. Ich kann mich nicht mehr so recht an die Zeit erinnern, an dem das LW vernünftig gelesen hat, weil es zu lange her ist:D!
    Ich sollte mal das Spiel installieren, das vor einiger Zeit wegen dem LW nicht zu installieren war.
    Da mein Freund das Spiel hat, müsst ihr euch ein wenig gedulden! :baeh:
    Ich werd mich aber auf jeden Fall noch mal melden!

MfG

PS: Viel Dank für eure Tipps und dafür, dass ihr so schnell wart! ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page