1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD zu CD?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Shibby_89, Jan 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shibby_89

Shibby_89 Halbes Megabyte

Hallo,
    ich möchte eine DVD auf CD brennen,weil ich noch keinen DVD-Brenner habe.
    Kann jemand ein Programm empfehlen?
    Es sollte die DVD in "Häppchen" aufteilen,damit ich sie auf mehreren CDs verteilen kann.

2. windowahn

windowahn Kbyte

3. rohoel

rohoel Kbyte

ich würde dir dvdx ans herz legen. ist deutschsprachige freeware, welche auch in der pc-welt oft ausführlich besprochen wurde und eine gute quali erzeugt. anleitung gibts bei bedarf auch per link.

mfg rohoel.

4. windowahn

windowahn Kbyte

Hallo erst solltest du wissen welches Format du später haben möchtest! Divx, Xvid, Vcd ,Svcd
    Denn es gibt sehr viele gute freeware für diesen Job!!!
    Svcd zb. ist sehr gute Qualität und wird auch von fast allen Dvd Player abgespielt. Bei Svcd würde ich DVD2SVCD empfehlen!!!
    Vidomi ist auch nicht schlecht aber eher für divx geeignet.
    Leicht zu bedinnen ist DVDx ebenfalls Svcd, Vcd und divx
    Also wie gesagt es gibt viele Freeware Progs!!!
    Überlege zuerst wo du die Cd (PC oder DVD Player )abspielen willst und dann welches Format!!!
    Da du ja zum teil auch noch Decorder Instalieren mußt.

Gruß ww

5. Shibby_89

Weiß sonst noch jemand en Programm,mit dem er Erfahrung hat?

Andreas

6. Shibby_89

Ja,schon korrigiert.

7. 60erjonny

60erjonny Megabyte

hi

TMPGEnc glaube ich kann das auch...:cool:

8. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Zitat:Ed sollte die DVD in "Häppchen" aufteilen,damit ich sie auf mehreren DVDs verteilen kann.

du meinst aber auf cd's?

9. 60erjonny

60erjonny Megabyte

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

und sehr verboten! :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page