1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD zu DivX rippen?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by DasNagetier, Oct 14, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Kann mir jemand ein gutes Tool nennen, mit dem ich DVDs ins DivX 4-Format rippen kann?

Thx
    [Diese Nachricht wurde von DasNagetier am 14.10.2001 | 04:18 geändert.]

2. Alessandro

Alessandro Byte

So weit ich weiß, startet FlasK jede umwandlung beim 1. Bild, sodass man nicht in mehreren Teilen umwandeln kann. Macht aber nichts, denn es ist ziemlich problemlos, die avi Datei mit VirtualDub oder Avichop zu teilen.
    Auflösung verringern ändert nichts an der Dateigröße. Willst Du eine kleinere Datei(damit sie z.B. auf 1CD passt), muss man die Datenrate verringern (codec-Einstellungen). Mit der Datenrate fällt im Allgemeinen auch die Qualität, beim video genauso wie beim audio.

3. Hmm...kann ich bei Flask MPEG auch irgendwo angeben, das ich 700 MB-Files haben will? Oder soll ich einfach mal die Auflösung runterdrehen (sieht das dann net scheisse aus?)? Kann ich evtl irgendwie beim Sound was sparen?

thx

4. Alessandro

Alessandro Byte

Wenn Du Einsteiger bist, empfehle ich FlasKMPEG oder das neueste DVD2AVI (modified by OGO).
    Vorher müssen die DVD .vob Dateien "entschlüsselt" werden. Smartripper ist wohl eines der besten Programme dafür.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page