1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DvD zu einem DIVX Film umwandeln!?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by glatzi, Jan 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. glatzi

glatzi Byte

Wo bekomme ich eine Anleitung um DvD Filme in DIVX komprimierte Filme umzuwandeln und welche Progs benötige ich?
    Ist AVI und Divx das gleiche?Danke im voraus gj

2. JanKroh

JanKroh Byte

Dafür kann ich dir DvDx2.2 empfehlen, das macht das ganz gut und flott und ist relativ einfach zu bedienen. Dazu braucht man noch den aktuellen divx-codec gibts frei im netz. Damit und ein bischen probieren bzw. google mal dach dvdx da solltest du dann noch genug hilfe dazu finden. Ist aber nicht schwer.

3. RoBierT

RoBierT Byte

wenn wir schonmal dabei sind, der richtigkeit halber : AVI = Audio/Video
    Interleaved :)

4. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Sollte auch kein Angriff auf deine Intelligenz sein ;)
    War eher als Hintergrundinformation u.a. für den Threadstarter gemeint

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Gibt ja auch XviD...etc... DivX ist nicht das einzige... ist mir schon klar...:)

6. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

@wu-wolle

Nachtrag: AVI ( (AVI = Audio/Video Interlaced) ist eine sogenannte Container-Datei. Sprich mit einer Dateiendung AVI sind alle möglichen Dateiformate (wobei es schon Videos sein sollten) möglich

7. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Das einzige, was ich dir sagen kann, ist, dass DivX ein Codec ist und der Film als *.avi-Datei erstellt wird... Insofern ist es "fast" das Gleiche...;)
    Zum Rest:
    Kann dir keine Proggies nennen, weil diese in der Lage sind den Kopierschutz der DVD zu umgehen...

Gruß
    wolle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page