1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD zu Heft 12/08-Probleme beim Download

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by müggel, Dec 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. müggel

müggel Guest

Als ich mir die angebotene Vollversion "CDR Win 7" von der DVD Heft 12/08 auf meinen Computer laden wollte erschien von Kaspersky Internet Security
    auf dem Bildschirm die Warnung: "...das Programm besitzt keine digitale Signatur, besitzt einen hohen Risikowert!"
    Das hat mich verunsichert und erstmal zum Abbruch des Downloads bewegt.
    Meine Frage: wie bedrohlich ist diese Software für meinen Computer?:bse:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kaspersky ist bedrohlicher, wenn es normales Arbeiten am PC sabotiert. :rolleyes:
    Es vergleicht jede neue Software, die geladen wird mit einer Datenbank im Internet und macht eine Sicherheitseinstufung.
    Das ist die Aktivitätsfilterung mit HIPS-Technologie (Host-based Intrusion Prevention System).
    Das Fehlen einer digitalen Signatur bei einer proprietären Software ist ein Kriterium für eine bedenkliche Software. Wenn man sich zum Beispiel einen Patch von Microsoft runter lädt, hat der immer eine digitale Signatur (digitale Unterschrift). Lädt man sich einen Microsoft Patch woanders runter und er hat keine digitale Signatur, ist er bedenklich.
    Ob CDR Win 7 auf der Verkaufs-CD digital signiert ist, weiß ich nicht. Es ist aber wahrscheinlich, wenn die Version von der PC-Welt DVD keine Signatur hat und das von Kaspersky bemängelt wird. Die Datenbank ist von Secunia.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page