1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD zu leise

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Marco Polo, Sep 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marco Polo

Marco Polo Byte

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit DVD´s.
    Wenn ich mit dem Notebook DVD´s abspiele, kommt der Ton extrem leise. Dabei ist es egal, ob ich das Notebook mit dem Fernseher oder der Stereoanlage verbinde.

Gibt es ein paar Tricks, wie ich das besser hinkriege?

Besten Dank
    Marco Polo

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Sicher - wenn man wüsste, was du hast (Hard-/Software) und wie du es benutzt, könnte man dir vielleicht helfen.

bonk

3. Marco Polo

Marco Polo Byte

Hardware: Toshiba Tecra S1
    Software: InterVideo WIN DVD 4 oder Windows Media Player

Aber danke für den Hinweis!

Marco Polo

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hast du überall die Lautstärke hochgedreht?
    Also Lautstärkeregelung in der Taskleiste, in der Abspielsoftware und am Notebook selbst?

Und die Boxen im Notebook selbst?

Mit welchem Kabel schließt du welchen Ausgang des Notebooks an welche Eingänge an TV oder Anlage an?

.

5. Kar98

Kar98 Kbyte

Schau mal in die Einstellungen deines DVD-Abspielprogrammes. Bei PowerDVD gibts verschiedene Profile wie Kopfhörer, Brüllwürfel, 5.1, Laptop auf der Baustelle...

6. MaxRider

MaxRider ROM

Hallo Marco Polo,

hatte bis gestern das gleiche Problem auf meinem Asus M24N Notebook. Bei voller Lautstärke fallen einem normalerweise die Ohren ab, nur bei der DVD Wiedergabe ist (bei gleicher Einstellung) kaum ein Wort zu verstehen...

Habe folgende Lösung gefunden:

Lade dir das Programm ac3filter_0_70b.exe z.B. hier herunter: ac3filter_0_70b.exe

Nach der Installation gehe im Mediaplayer unter Menü Extras->Optionen auf den Reiter "DVD" und unten auf den Button "Advanced". Im folgenden Fenster sellst du im Reiter "Main" bei Output Speakers "2/0-stereo" ein und unter Preset wähle die Option "loud". Dies bewirkt eine Pegelanhebung von +20dB.
    Das wars! Die DVD Wiedergabe sollte jetzt ungefähr so laut sein, wie du es von allen anderen Medien gewöhnt bist.

Unter dem Reiter "Equalizer" kannst du darüber hinaus noch Bässe oder Höhen ganz nach deinem Geschmack einstellen.

Gruß,
    MaxRider

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page